Was für eine Funktion haben diese Mitarbeiter bei Lidl?

5 Antworten

Das können durchaus Regionalleiter sein, die die Anordnung der Produkte in den Regalen überprüfen und nötigenfalls korrigieren.

Da sie aufgrund ihrer Position zum mittleren Management gehören, ist es durchaus üblich, dass sie gepflegte Kleidung tragen und sich nicht extra umziehen, um den Zustand der Filiale zu überprüfen.

Wahrscheinlich Verkaufsleiter oder Regionalleiter. Die haben viele verschiedene Aufgaben, unter anderem auch ab und an Verhandlungen mit Zulieferern, Bewerbungsgespräche und ähnliches wofür man gut angezogen sein sollte.

Sie sind aber eben auch für einige Filialen verantwortlich und kommen hin und wieder vorbei um zu schauen, dass alles stimmt, ob was besser gemacht werden kann usw. Sie müssen auch wieder Berichte an die höheren Stellen geben.

Entweder machen sie Inventur, überprüfen also den genauen Lagerbestand.

Oder aber sie besprechen eventuell neue Produkte und wo diese dann am besten stehen sollten.

Hallo,

das sind vermutlich Verkaufsleiter. Verkaufsleiter leiten einen Bezirk aus 4 bis 12 Filialen. Sie nutzen auf den von Lidl zur Verfügung gestellten iPads eine System aus verschiedenen Apps die sich in der Gesamtheit LiMO nennen (LiMO = Lidl Mobile Office).

Natürlich besuchen auch andere Mitarbeiter die bei Lidl im Außendienst tätig sind die Filialen z.B. die Immobilien Abteilung, welche sich vom Ladenbau (Regale) bis zum Gebäude und Parkplatz um alles kümmern. Auch diese Mitarbeiter nutzen das LiMO.

Bei Lidl ist jeder der nicht in der Filiale / Zentrallager arbeitet an keinen Kleidungsstil gebunden. Buisness Casual nennt man wohl das was die meisten tragen.