was für eine Blazerfarbe passt zu einer petrolfarbenen Hose?

2 Antworten

Petrol...gehört zum blaugrünen Sepktrum. Dazu passt immer schwarz, weiß, grau und, je nach Farbhelligkeit und ~intensität auch sandfarben, also dezentes Beige.

mutti1948
Fragesteller

das klingt gut, da kommt aber auch noch die Farbe Oberteil Bluse/Shirt .... Ich habe mich in die Hose verguckt, deshalb der Streß. Ich bin Ü70 und möchte zur Jugendweihe von meinem Enkel gehen.

Dea2019  18.04.2024, 12:35
@mutti1948

Bluse in champagner oder weiß, Blazer in Sand...das wäre meine Wahl. Dazu dann ev dezenter Schmuck, goldfarben oder silbrig. Perlen passen immer.

mutti1948
Fragesteller

Danke für den guten Tipp

Am besten ein Blazer in exakt der gleichen Farbe, wenn es eine Stoffhose ist. Finde zwei verschiedene Farben immer schwierig bei Hosenanzügen. Sollte es eine Jeans sein, geht vielleicht noch schwarz oder dunkelblau.