Was für ein Wurm ist das?

TomB2000  02.10.2023, 13:50

Sind wir allgemeinbildungsmäßig schon so weit (unten), dass nicht mal mehr ein Regenwurm erkannt wird? :-(

sabrinaonlin28
Fragesteller

Der Wurm war deutlich kleiner, als ein „normaler“ Regenwurm und mit zwei Katzen im Haushalt macht man sich dann doch schneller Sorgen um Parasiten…

2 Antworten

Sieht aus wie ein Regenwurm und kommt daher ziemlich sicher aus der Blumenerde...

Ein Bandwurm von den Katzen würde ganz anders aussehen...

kann schon gut sein, das der von der katze erbrochen ist,

würde sagen ist ein spulwurm, die sind wie regenwürmer

sabrinaonlin28
Fragesteller

Es haben sich über Nacht noch zwei weitere dazugesellt (die Pflanze stand noch in der Dusche) und die Katzen hatten keinen Zugang. Daher ist es sicher aus dem Blumentopf und kein Katzenbezug. Für mich etwas ungewöhnlich bei Zimmerpflanzen, aber wie angesprochen ja gut für die Erde. Ich habe die Würmchen auf den Balkon umgesiedelt ;)