was für ein tier ist das?

5 Antworten

Zählt zu den Manatis - Seekühen, eines meiner absoluten Lieblingstiere...

Leider stark bedroht, weil sie durch Motorboote, Schiffsschrauben - und die Vergiftung ihrer Lebensräume häufig ein grausames Ende finden.

Ich liebe diese sanften - und friedlichen - Wesen unendlich, und ich finde sie einfach wunderschön...;)

foehniderfoehn
Fragesteller

sind die irgendwie gefährlich?

Honeysuckle18  08.08.2023, 15:50
@foehniderfoehn

Im Gegenteil sind sie eine der friedfertigsten - und freundlichsten - Tierarten auf diesem Erdball...

Irgendeine Seekuh Art ich finde die süß

Hallo foehniderfoehn,

Das ist ein Dugong. Es wird selten auch Gabelschwanzseekuh oder Seeschwein genannt und ist ist der einzige heute noch lebende Vertreter der Gabelschwanzseekühe, die zusammen mit den Rundschwanzseekühen oder Manatis die Ordnung der Seekühe bilden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dugong

Bild zum Beitrag

Der Dugong lebt küstennah und wird 3 bis 4 Meter groß. Sie ernähren sich von Seegras.

LG

 - (Tiere, Meerestiere)

Eine Rundschwanzseekuh auch Manati genannt. Ein Pflanzenfressendes ausschließlich in wärmerem Wasser lebendes Säugetier. Sie können nicht an Land kommen

Seekuh.

Wenn dein Genital so ausschaut musst du zum Arzt.