Was für ein Pilz ist das in meiner Pilea?

2 Antworten

Faserling, Samthäubchen, Häubling, irgend so was. Arten mit diesem Habitus gibt es viele. Das müsste man erst über die Sporenpulverfarbe und ggf. mikroskopisch eingrenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ha!

Genau die hab ich auch öfters!!! Ich kann es mir nur so erklären, dass die Pilzsporen bereits in der Blumenerde waren.

Nach spätestens zwei Tagen sind die immer wieder weggetrocknet und kommen dann irgendwann plötzlich wieder...

Ich werd die Frage mal im Auge behalten, interessiert mich auch, was das für welche sind... Aber schlimm sind die schonmal nicht.