Was für ein Netzteil soll ich mir holen?

2 Antworten

Für die genannte Hardware sind 600w ausreichend. Kein Grund für ein Upgrade.

Luispl
Fragesteller

Mein pc bootet aber nicht mehr und andere sagen das es an dem Netzteil liegt

ILM321  28.05.2023, 21:34
@Luispl

Dann ist es vielleicht defekt. Aber an der Leistung hapert es nicht.

Inwiefern bootet der Pc nicht mehr. Passiert gar nichts mehr? Stürzt er beim Windows laden ab und startet neu? Wie ist das Verhalten beim absturz

Luispl
Fragesteller
@ILM321

Er geht manchmal garnicht an und manchmal nur für eine Minute und dann geht er wieder aus. Ich weiss nicht was das Problem ist

Maik2325  28.05.2023, 21:45
@Luispl

Wir brauchen mehr infos was genau er macht oder GAR nichts mehr macht etc. und und und. MEHR INFOS. Lieber zu viel als zu wenig.
ATX KAbel am Mainboard checken. Ist der schalter auch auf I statt auf 0... INFOS und Selbst alles nochmal checken

Luispl
Fragesteller
@Maik2325

Also ich mache den PC an , entweder es passiert garnichts oder der PC geht komplett an + monitor usw aber er geht sofort wieder aus. Alle Kabel stecken da wo sie sein sollen , da der PC 2 Monate funktioniert hat

ILM321  28.05.2023, 22:01
@Luispl

Also wenn beim netzteil eine Schutzschaltung greift (zb überlastungsschutz) dann geht der PC sofort aus und geht erst wieder an wenn man das netzteil stromlos gemacht hat für einige Sekunden.

Ist das bei dir der Fall oder kannst du auf den Knopf drücken und er startet direkt?

Es könnte durchaus ein netzteil defekt sein, aber kann genauso gut mainboard sein oder so.. schwer zu sagen ohne es zu testen

flauski  28.05.2023, 23:06
@ILM321

Weil er bisl wortkarg ist, er hat etwas gemacht, bevor der Fehler auftrat. Laut seiner vorherigen Frage hat er den Tisch ausgetauscht und somit den PC umgestellt.

Woran genau machst du denn fest, dass du ein neues Netzteil brauchst? Aus meiner Sicht reichen die 600W, sofern es sich nicht um ein Schrott Netzteil handelt.

Luispl
Fragesteller

Mein pc bootet nicht mehr das liegt nach anderen Leuten an dem Netzteil

Pharkas  28.05.2023, 21:34
@Luispl

Das kann auch sehr viele andere Ursachen haben. Wie bereits auch von jemand anderen hier gesagt reicht das Netzteil für deine Hardware. Welches Netzteil hast du denn? Hast du auch sichergestellt, ob alles richtig eingesteckt ist? Möglich wäre es auch, dass du die kleinen Kabel für die Frontanschlüsse falsch eingesteckt hast und deshalb sich nichts tut.

Luispl
Fragesteller
@Pharkas

Der PC hat 2 Monate problemlos funktioniert, Kabel sind alle drin , aber er bootet nicht. Das Netzteil ist ein 600watt 80+ gold Netzteil (Marke hab ich vergessen)