Was für ein Insekt, dass mich gestochen hat?

Insekt - (Tiere, Insekten, Stich)

2 Antworten

Das ist auch eine Schlupfwespe, nämlich eine, die nachts unterwegs ist.

https://www.google.de/search?q=schlupfwespen+ophion&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwit4OzE4_7VAhXIuhQKHeaCDA8Q_AUICygC&biw=1138&bih=588

Ophion  haben  einen verkürzten Legebohrer, der als Wehrstachel ausgebildet ist.

Genau diese Schlupfwespen können sehr wohl und auch sehr schmerzhaft stechen.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/ophion/47914

Ich wurde heute von einem seltsamen Insekt gestochen bzw gebissen was war das?

...zur Frage

Schlupfwespen in der Wohnung ?

Hallo, Seit einigen Monaten taucht in der Wohnung immer mal wieder eine Schlupfwespe auf... Im Sommer sind es mehr als im Winter. Momentan sind es sogar einige. Sind sehr klein. Anfangs hatte ich Angst die Dinger könnten Stechen, aber habe rausgefunden dass es wohl Schlupfwespen sind.

Komischerweise haben wir in der Wohnung zudem ein Lebensmittelmotten Problem. Sollten Schlupfwespen diese nicht EIGENTLICH bekämpfen? Oder helfen Schlupfwespen nur bei Kleidermotten?

Aber naja... Zumindest frage ich mich woher die Schlupfwespen kommen. In der Wohnung, in der wir vor 2 Jahren gewohnt haben, hatten wir keine Schlupfwespen.

Grad ist mir eine au meinem Bett begegnet, ich hänge mal ein Bild von der an.

Weiß jemand woher die kommen und was man dagegen tun kann?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Insekt hat mich gebissen oder gestochen?

Hallo vor 3 Tagen hat mich ein Insekt gestochen oder gebissen jetzt ist es taub jukt und tut etwas weh aber es fühlt sich hart an .wisst ihr ob es entzündet ist oder was mich gestochen hat ? UND IST AUF KEINEN FALL EINE MÜCKE

...zur Frage

Welches Insekt hat mir einen Stich verpasst?

Ich wurde von irgendeinem Insekt gestochen. Es fing nur an zu brennen, den Übeltäter habe ich nicht gesehen. An die Experten: was war das?

...zur Frage

Welches Insekt ist das was mich da gestochen hat?

Hallo, ich wurde soeben von diesem Insekt gestochen und nun frage ich mich was das ist. Sieht aus wie eine Wespe scheint aber keine zu sein, da Wespen-Babys eigentlich schon von klein auf ihre typische Musterung haben. Dieses Vieh ist komplett schwarz bis auf den unteren Abdomen

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bitte schneller Ratschlag! Biene, kleines Loch mit Blut am Arm?

Ich lag vorhin auf dem Liegestuhl bis eine Biene sich auf meinem rechten Arm setzte und herum krabbelte. Aus Angst, es würde mich stechen, bewegte ich mich nicht und wartete bis es selber weg fliegt, tat es aber nicht. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich die Biene zwar spürte, aber es am hinteren Arm war, sodass ich es nicht sehen konnte. Irgendwann spürte ich ein leichtes Stechen und daraufhin ein brennen, aber die Biene war immer noch an der Stelle ... als es irgendwann nach 'ner gefühlten Ewigkeit weg flog, lief ich wieder in das Haus und bemerkte ein Loch an meinem Arm, das blutet. Die Biene war wohl auf der Suche nach Wasser, oder? Jedenfalls tut es an der "gestochenen" Stelle weh und es brennt ein bisschen. Was kann ich dagegen machen? Ist es was Schlimmes? Wie soll ich weiter vorgehen?

Wäre über jeden hilfreichen Ratschlag dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?