Was für ein grundlegendes Problem liegt im Gehirn von Drachenlord Hatern vor?

8 Antworten

Ja, das sind widerliche Menschen. Ich verfolge ab und an das Geschehen um den Drachenlord, und habe mitbekommen wie er vor einigen Jahren einer Frau im Livestream einen Heiratsantrag machte und sie vor laufender Kamera sagte, dass sie ihn die ganze Zeit nur verarscht hat. Wie kann man so etwas tun? Wie kann man einem anderen seiner Art so etwas antun? Er war verliebt, er glaubte an die Möglichkeit eines neuen, glücklichen Lebens mit seiner „Erdbeere“. Zusammen, vielleicht sogar mit Kindern, endlich angekommen. Wir wissen doch alle, wie man in solchen Momenten empfindet, wenn man wirklich liebt und glaubt, geliebt zu werden. Und diese Person zerstört das alles. Eier auf das Haus des Drachenlords zu werfen, Pakete an seine Adresse zu senden, das ist unerfreulich aber am Ende ein kindischer Scherz. Aber diese Sache? Das ist eine Form von Grausamkeit die über all das weit hinausgeht.

marcus0alameda
Fragesteller

von denen rede ich gar nicht mal.

Es ist das Prinzip was bei allen Protestgruppen gilt:

  1. Zugehörigkeit2. in Gruppe bekommen sie das “verstehen" jeder will (die Welt verstehen) und dort in Gruppe bekommen sie das Gefühl. 3. Einfluss und Kontrolle, das was in der Gruppe gesagt wird kommt auch an und man bekommt ein positives Feedback. 4. Selbstwert wird bestärkt, man bekommt die Bestätigung man sei ein wichtiges Mitglied der Gruppe. 5. Vertrauen. Man bekommt die Rückmeldung wir Vertrauen dir.

Naja gut. Der "frühe Rainer" bot schon irgendwo für sich genommen einen gewissen Unterhaltungswert. Die naive Selbstüberschätzung die Rainer vor allem in den ersten beiden Jahren und vereinzelt noch bis 2018-19 an den Tag legt hat schon etwas.

Aber sein wir doch ehrlich. Wenn es heute noch Mett gibt, dann nur noch aus Browokation, also dem Wechselspiel zwischen dem Lord und seinen Haidern. Würde es nicht diese Haider geben, die sich dem verschrieben haben, dem Lord knien und demut beizubringen, hätten wir doch nichteinmal mehr die vereinzelten Höhepunkte, wie z.B. den Geburtstagsmeltdown, oder das aktuelle Lügengespinst mit seiner Reise, nach Maderia die er zu Faken versucht. Alles was es noch geben würde, wäre das immer gleiche gelaber wie Arm der Lord doch ist und wie viel bewunderung ihm eigentlich zusteht, dass nun auch schon seit 6 Jahren oder so langweilig geworden ist. Oder willst du mir erzählen, das Rainer in den letzten 2-4 Jahren von sich aus irgend was dickes oder dummes gemacht hätte, was nicht auf Provokation beruhte. Ein wenig lernfähig ist halt auch a Sonderschüler. Heute wird er zum echten Mett nur noch von außen getrieben. Deswegen braucht es auch dein Paradoxon.

marcus0alameda
Fragesteller

Ja klar is es ne symbiose. Aber man muss doch trotzdem Rainer dafür danken dass er sich eben nicht löscht und immer noch einen drauf setzt. Und nicht primär den Hatern. die stehen ja auch nicht als die krasse kultfigur in der öffentlichkeit. Drache ist doch das meme.

Ich glaube das ist bisschen wie beim Assi-TV schauen

Und dazu lässt sich der Drachenlord eben leicht provozieren, das reizt die Leute

Den Hass kann ich aber auch nicht ganz verstehen