Was für ein Fleisch essen die bei der Serie "Pokemon"?

3 Antworten

Man kann annehmen, dass die Macher darüber nicht nachgedacht haben. Man sieht einen Wurm und mehrere echte Fische in der Serie, sowie einen gekochten Hummer, aber wie präsent Tiere in dieser Welt sind, ist unklar. Möglicherweise ist all das Essen auch einfach aus Tofu, oder so.

Man sieht im Anime oft, wie Fleisch verspeist wird, woher genau dieses stammt wird jedoch nicht erwähnt. Da nur wenige Tierarten aus der realen Welt in der Pokémon-Welt vorkommen, liegt es nahe, dass es sich um Pokémon-Fleisch handelt.

Es ist bekannt, dass Porenta wegen ihres guten Geschmacks gejagt werden, vor allem wenn sie mit ihrem Lauch gekocht werden, weshalb sie in der Vergangenheit beinahe ausgestorben wären. In der zweiten Generation und den Remakes schneidet Team Rocket Flegmon ihre Ruten ab, um diese als Delikatesse zu verkaufen. Diese werden nicht verzehrt, viel eher wird gekaut oder an ihnen gesaugt, vergleichbar mit dem Kauen auf Heckenkirschen. Während des Besuchs in der Fleetburg-Bibliothek erfährt man, dass Pokémon aus dem Meer gefangen, gegessen und die Knochen zurückgeworfen wurden. Der Sage nach entstehen aus den Knochen neue, vollkommen gesunde Pokémon.

In Das Schiffswrack stranden Ash, seine Freunde und Team Rocket auf einer Insel ohne Nahrungsmittel. Aus Hunger beginnen Rocko und Ash darüber zu fantasieren James' Karpador zu essen. Dies ist, wie sie durch Mauzi erfahren, wegen Karpadors Körperbau jedoch nicht möglich. Misty erklärt, dass Karpador nur aus Knochen und Schuppen bestünden.

In Kommt Zeit – kommt Plan verspeist Harley kleine Oktopus-Snacks, die wie Octillery aussehen. Es ist unbekannt, ob diese Snacks aus Octillery-Fleisch hergestellt wurden oder nur Lebensmittel sind, die Octillery darstellen. Möglicherweise essen Menschen auch die kleine Beere, die an Kikugi hängt, da im Pokédex gesagt wird, dass sie schmackhaft ist. Dem Pokédex zufolge sollen Barschuft ebenfalls schmackhaft sein, was heißt, dass Menschen sie probiert haben müssen.

Quelle: https://www.pokewiki.de/Pokémon-Nahrung_und_Pokémon_als_Nahrungsmittel#Menschen,_die_Pokémon_verspeisen