Was für ein Elektroteil ist das?

2 Antworten

Das wird ein SMD-Transistor sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist ein SMD Halbleiter, kann eine geschaltete Diode/Transistor sein, dass kann man aber genau nur im Schaltplan sehen. Google mal nach SMD A7N, wird aber nicht wirklich weiter helfen. Am Platinen Layout kann man so gut wie nie erkennen um was für eine Schaltung es sich handelt. Bei sehr breiten Leiterbahnen hat es was mit “Leistung“ zu tun, wie z. B. bei der Stromversorgung/Netzteil.