was für ein Beruf haben die Leute, die in der NASA arbeiten?

8 Antworten

Die haben:

Physiker, Chemiker, Mediziner, Biologen, Juristen, Ingenieure,. Mathematiker und vermutlich noch Leute die ich völlig vergessen habe.

Übrigens, man braucht nicht zu studieren, um bei der Nasa zu arbeiten. Die haben auch Putzkolonnen

da werden so ziemlich alle berufe vertreten sein. diese firma ist so riesig, ausser archäologen und paläontologen kann dort jede berufsgruppe ein arbeitsfeld finden.

es gibt sicher viele berufe aber im Beruf sollte es dir nicht ums Geld gehen sondern um die Freude am Beruf.

Pentant zur NASA

Hallo,

gibt es ein deutsches Gegestueck zur NASA? Also einfach das gleiche wie die NASA nur in Deutschland? Oder hat die NASA sogar ein Aussenquartier?

Liebe Gruesse

...zur Frage

Kann man als Deutsche bei der NASA arbeiten?

Hallo Leute,

also eigentlich ist die Frage ja schon in der Überschrift erklärt, aber nochmal ganz kurz zusammengefasst. Also ich liebe Astronomie und bin davon schon mein ganzes Leben lang begeistert. Bei der NASA zu arbeiten wäre deswegen ein riesen Traum für mich. Aber ist es überhaupt möglich als Deutscher in Amerika bei der NASA zu arbeiten?

Schon mal im vornherein DANKE für die Antworten!!!

...zur Frage

Ingenieur bei ESA werden?

Hi Leute,

ich fange im nächsten Jahr ein duales Studium im Fach Maschinenbau bei einem größeren Deutschen Unternehmen an. Da ich mich schon immer stark für den Weltraum interessiert habe, bin ich mich am überlegen, ob ich nach meinem Studium und Ausbildung und nach ein paar Jahren Berufserfahrung Ingenieur bei der ESA werden will. Wie stehen ca. die Chancen, dort mit einem dualem Studium Maschinenbau eingestellt zu werden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Raumfahrtingenieur

Hey Leute

Wie viel verdient ein Raumfahrtingenieur bei einem Privaten Raumfahrtunternehmen und bei der NASA, ESA usw. und was für ein Studium braucht er also was für einen Schulabschluss braucht man ? Und was muss man studieren und wo muss man studieren umd ein Raumfahrtingenuer zu werden ?

Und kennt ihr züfllig eine gute Internetseite zu diesem Thema?

(Ich wohne in der Schweiz und muss eine Collage über meinem Traumberuf machen wo ich die Voraussetzungen für den Beruf und ein paar Informationen darüber finden muss und es auf mindesten einen A3 Blatt festlegen.)

Vieln Dank euer super 145

...zur Frage

Haben Astronauten verschiedene Ränge oder können sie sich auf ihrem Gebiet weiterbilden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Astronauten ...

In vielen Jobs (Berufen) kann man sich weiterbilden und sich befördern lassen.

Z.B. beim Militär gibt es verschiedene Ränge und bei anderen Jobs ist es ähnlich.

Wie ist es beim Astronauten?

  • Gibt es dort auch eine Art Rang?, wenn ja, welche? (Deutsche Astronauten, andere gehen notfalls auch)
  • Können die sich weiterbilden oder zu jemanden bestimmten fortgebildet werden?, wenn ja, wie nennt man es?

Leider konnte ich auf Google nichts finden ... Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich auskennt oder einen Artikel findet ...

Vielen Dank

FaTech

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?