Wie kommt man zur NASA?

5 Antworten

Du musst das Land verlassen, gutes Englisch lernen, Astrophysikstudium mit Bravour absolvieren und dann noch von denen genommen werden.

Wenn das nicht klappt, musst du wieder zurück.

Yunus229
Fragesteller

Hahaha vielen Dank

Well, ich würde vorschlagen du machst erstmal Abitur, studierst dann Astrophysik, vorzugsweise auf Englisch an einer renommierten Universität und versuchst durch Praktika z.B. bei der ESA (https://www.esa.int/Space_in_Member_States/Germany) Kontakte zu knüpfen. Von da geht es dann z.B. über eine Promotion in den USA oder im Rahmen eines Forschungsprojektes weiter Richtung NASA.

Yunus229
Fragesteller

Danke👌

Dein Studium mit Bravur bestehen und dann bewerben würd ich mal sagen

Yunus229
Fragesteller

Ja...ist mir schon klar aber ich habe keine Ahnung,was ich genau tun soll.

du musst ganz fleissig, sein, dein Abitur mit 1 bestehen , das dann anschliessende Studium der Astrophysik mit 1 abschliessen und darauf den Doktor mit summa cum laude machen, dann sollte es klappen

Yunus229
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort👌