Was für ein Autoberuf mit Abitur?

5 Antworten

Vergiss um soviel zu verdienen musst du schon Designer für Autos sein oder auch Ingenör ua ! Aber selbst Dan wird dein Gehalt kaum so hoch sein! Erst nach Jahren! Du müsstest für das Gehalt netto 5500€ oder sogar 6000€ brutto verdienen und Dan kommt es auch noch auf die steuer an! _Den die sind Dan so hoch das du mehr als bei 1 bezahlen musst!

Mindestens 4500 wirst du erstmal in keinem Job sehen...

Wenn dich Autos und vielleicht auch die Technik dahinter interessiert könntest du Mechatronik (oder Maschinenbau) studieren

Diesen Gehaltswunsch kannst du dir absolut aus dem Kopf schlagen. Automobilkaufmann kannst du angehen, wenn du nicht studieren wollen würdest. Mit viel Glück landest du in den ersten Berufsjahren dann auf 1800 € netto.

4500 € sind absolut unrealistisch, wenn du nicht gerade ein hohes Tier bist

Wie kommst Du auf 4.500€ netto?

Mir scheint Du hast gar keine Ahnung was so bezahlt wird, denke ich.

Nach dem Studium könntest Du aber nur vielleicht soviel bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche