Was für ein Abschluss ist nötig?

2 Antworten

Auf einem Gymmie hat man automatisch den erweiterten RealschulAbschluss, nach der 10.

Wenn man von einer Realschule wechseln will, oder nach der 10. an einer IGS weiter machen will, braucht man einen erweiterten RS Abschluss, also einen 3er Schnitt, auch in den Hauptfächern und der AbschlussPrüfung.

Der normale Realschulabschluss reicht. Ich konnte problemlos so das Fachabitur am Berufskolleg machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet