was für ein abschluss brauche ich um innenarchitekt zu werden

6 Antworten

Du benoetigst Abitur oder Fachhochschulreife, allerdings ist der Notenschnitt erst mal zweitrangig. Um einen Studienplatz zu bekommen, muss eine Mappen- und Eignungspruefung abgelegt werden. Ohne die bekommst Du keinen Platz. Also hilft das beste Zeugnis da nichts. Da Innenarchitektur fast ausschliesslich an Fachhochschulen gelehrt wird, genuegt auch mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung (also Fachhochschulreife). Aber schneller geht es natuerlich mit Abitur. Die meisten FHs verlangen darueber hinaus vor dem Studium noch einige Wochen Praktikum sowohl im Buero als auch im prakischen Bereich.

ABI oder vielleicht geht das auch mit ner lehre

abitur und studium und danach können sich 80% der absolventen gleich arbeitslos melden.

IPoddy
Fragesteller

ach komm schon :D

Lena17298  30.10.2022, 09:57
@Gaudium

Anscheinend ist das bei jedem Studiengang so. Jura= arbeitslos, Physik=arbeitslos,.... also was soll man dann denn studieren???????

abi mindestens und gut musst du auch abschließen