Was für Eigenschaften haben Protine/Aminosäuren?

4 Antworten

ich find es toll dass du nicht nur auf äußerlichkeiten achtest :DD aber leider kann ich dir da nicht so gut helfen :(

Leoana
Fragesteller

Danke, nette Worte konnte ich gut gebrauch ;-) Schönen Abend noch

Aminosäuren sind Bestandteile von den Eiweißen, genau wie es verschiedene Fettsäuren im Fett gibt. Doch die meisten Aminosäuren kann der Körper selber produzieren einige davon muss man über die Nahrung aufnehmen.

Hier ist ein guter Artikel zum Thema Aminosäuren https://muskelpeter.com/worauf-achten-bei-aminosaeuren/

Am besten liest du dir die Unterkategorie "In welcher Form können Aminosäuren eingenommen werden?" durch da steht alles drinnen :)

Bis dann, Olla (:

Eiweiße (Proteine) sind makromolekulare Naturstoffe, die an allen wesentlichen Lebensprozessen wie Stoff- und Energiewechsel, Vererbung und Fortpflanzung beteiligt sind. Sie erfüllen im menschlichen Körper sehr viele unterschiedliche Funktionen. So sind sie wesentlicher Aufbaustoff aller lebenden Zellen.

Leoana
Fragesteller

Die funktion habe ich auch schon rausgefunden. Ich suche Eigenschaften, wie Aggregatzustand, Brennbarkeit und sowas

CocoKiki  30.09.2015, 23:01
@Leoana

das kann man nicht pauschalisieren da es zuviele gibt.

Leoana
Fragesteller
@CocoKiki

okaay, danke.!!! Hilft mir sehr weiter