Was für Bewegungsarten haben die erwähnten Beispiele?

1 Antwort

Sowas ist Ansichtssache, es kommt drauf an, wie weit man die Bewegungsabläufe vereinfacht.

Wenn man annimmt, dass es bei der U-Bahn keine Höhenunterschiede oder Kurven gibt, wird es sich um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung handeln, bis sie ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, dann ist es eine gleichförmige Bewegung und dann eine gleichmäßig verzögerte Bewegung (beschleunigt mit negativer Beschleunigung).

Bei der Waschmaschine wäre ich vorsichtiger. Jeder Punkt der Trommel vollführt zwar eine Kreisbewegung, aber insgesamt für die Trommel würde ich das lieber "Drehbewegung" nennen.

Marina265
Fragesteller

Ich Danke Ihnen für ihre Hilfe