Was fressen Weberknechte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt halt halt, das ist Unsinn. Natürlich frißt er (sie?) und zwar Insekten und das jede Menge, nur merkst Du das nicht. Spinnen sind Raubtiere und wahre Überlebenskünstler, sie können wochenlang ohne Nahrung auskommen um dann innerhalb kürzester Zeit bis zum 70-fachen ihres eigenen Körpergewichtes zu fressen!

von fliegen die in ihren netzen landen.

MagicMary
Fragesteller

Das hätte ich mir auch gedacht, aber ich habe hier keine Fliegen, weil ich ja immer die Fenster und Türen geschlossen habe.

Danke, trotzdem. :)

hallo!

hier scheinen viele den Unterschied zwischen "normalen" Spinnen und Weberknechten nicht zu kennen. ein Weberknecht ist ein langbeiniges Spinnentier mit einem RUNDEN Körper, welcher nicht in der Lage ist zu Spinnen. anders ausgedrückt: er besitzt keine Spinndrüsen wie es "normale" Spinnen tun.

demnach kann er kein Netz machen um sich die Beute zu fangen. Sie ernähren sich hauptsächlich von mikroskopisch kleinen Gliederfüßern und auch von toten Insekten.

auch wenns spät kommt hoffe ich dass ich helfen konnte.

lg sheep

Hallo Ihr Lieben, ein Weberknecht gehört zwar zu der Gattung der Spinnentiere, ist aber eher mit einer Milbe zu vergleichen.... Mittel gegen Insekten (Fogger, etc) töten keine Hausspinnen, wohl aber unsere Webis. Weberknechte ernähren sich von Hautschuppen und kleinen Insekten, und Pflanzenresten
außerdem jagen sie nachts. Also, wenn nachts was kitzeln sollte, nicht gleich draufhauen :D