Was fressen Raupen?

6 Antworten

Wir haben gestern auch eine Rauppe gefunden also wir füttern sie mit Ahorn Blättern und Früchten zum Beispiel Äpfel Bananen ERdberen und Pflaumen. Wenn du die Reupe gut fütterst wird sie zu einem koko und dann schlüpft sie das haben wir mal selbst erlebt.

klappt nicht mit früchten.

1

Da hat die Raupe Pech. Du hast sie nicht auf ihrer Futterpflanze gefunden. Es würde auch nichts nützen, wenn du uns Farbe und Länge angibst. Es gibt nämlich nicht nur ein paar hundert Schmetterlingsarten, deren Raupen sehr ähnlich aussehen und verwechselt werden können. Viele Raupen kriegen bei jeder Häutung eine neue Farbe, eine neue Zeichnung.

Was du tun kannst: Ein Bild der Raupe posten. Am liebsten gleich bei www.actias.de unter Schmetterlinge bestimmen. Dort gibt es viele Kenner, die nicht nur die Raupenart bestimmen können, sondern dir auch gleich die richtige Futterpflanzen nennen.

Und das muss rasch geschehen. Die Raupe kann nicht lange ohne ihr Futter sein. Denn Fressen ist ihr Leben.

Die meisten sind spezialisiert auf bestimmte Pflanzen.Da musst du da schauen wo du sie gefunden hast,was da wächst oder von welchen Baum sie gekommen ist.

LG Sikas

Salatblätter werden die sicher auch futtern oder versuch mal verschiedene Blätter. Aber bloß nicht von einer Engelstrompete, dann kannste die Raupe knicken

Die Raupen fressen nach ihren Schlupf als erstes Ihre Schale auf. Dann ernähren Sie sich von Pflanzen

Was möchtest Du wissen?