Was fressen Frösche(oderKröten) in Gefangenschaft?

6 Antworten

Mojn,

Auf jeden Fall nur lebendes Insektenzeug. Das bekommst du in jedem Zooladen. Ohne zu wissen,wie groß die Kröten sind,empfehle ich erst mal MICRO-HEIMCHEN. Und draussen in der Dämmerung findet man an Mauern oft Kellerasseln sitzen,wenn man die mit einer Taschenlampe blendet,fallen sie fast von selbst ins Glas. Du hast die möglichkeit,alle Grössen zu fangen.

Das erst mal dazu,damit deine Kröten etwas nahrung erhalten. Ansonnsten muss ich mich den anderen anschliessen,wenn die Kröten/Frösche gesund sind,dann lass sie wieder frei! Sind sie allerdings vom Züchter,dann ist es ok so,und richte denen ein schönes Zuhause ein. Meine Kröte (hat ein bein weg) fühlt sich sehr wohl,sie erkennt sofort,wenn ich futter bringe,und schaut mich richtig an,wenn ich dann das Futter hin und herbewege,also noch ausserhalb des Terrariums,wandert ihr Kopf mit,die wissen also ganz genau,was wir ihnen geben wollen. Ob es Berichte gibt,wo man Kröten auf Intelligenz getestet hat,weiss ich nicht,aber,sie verlieren nach einiger zeit ihre Angst,verstecken sich nicht mehr,und kommen einen sogar entgegen. Und wer lehnt schon kosten und mühelose Vollpansion ab? Viel Freud noch für euch .

gruß Solidar

Es kommt auf die Art, Unterart und Rasse an- außerdem noch auf das Biotop und Verbreitungsgebiet. Dazu gibt es 100 verschedene Antworten

meistens insekten die kleiner als die frösche sind oder schnecken (aber nur was sich bewegt)

Wodurch unterscheiden sich Frösche, Kröten, Unken und Salamander von einander?

Wodurch unterscheiden sich Frösche, Kröten, Unken und Salamander von Einander? Danke für eure hilfreiche Antwort

...zur Frage

frösche lebensraum und fressen?

mein neffe hat eine menge sehr kleine frösche mitgebracht und möchte diese behalten meine frage ist jetzt wie muss man die halten ich hab leider keine ahnung davon wir haben sie jetzt in einem behälter in dem wir jetzt einfach sand, grass ein paar steine und wasser rein gemacht haben. darf man bei jeder art von frösch ihnen einen kleinen 'see' machen oder können bestimmte frosche garnicht leben wenn sie an wasser sind? die frösche sind selbst noch so klein wie fliegen was fressen die wenn sie noch so klein sind?

...zur Frage

was fressen baby Kröten

ich hab mit mein freunden neben mein Teich kleine baby Kröten gefunden.KRÖTEN... wieso nicht Frösche ? weil sie nicht ins Wasser wollen und immer raus springen. Aber mein haupt Problem ist was essen baby Kröten ?Ich hab sie schon versucht mit Armeisen und Kelerasseln zu füttern aber ist das das besste ?

...zur Frage

Minifrösche/Kröten aus Abfluss?

Bei uns vor der Garage, an dem Abfluss sind ganz viele kleine Frösche/Kröten.

Sie haben die Größe von großen Stubenfliegen in etwa und sind dunkelbraun, erdfarben.

Wo kommen die her? Der kann ja nicht in den Abfluß gelaicht haben, oder?

Wir hatten vorher einen Teich, den ich in den Abfluss abgepumt hatte, aber wenn ich Laich da reingepumpt hätte, die Kaulquappen hätten ja auch was fressen müssen?

Also ist nicht so, dass ich sie gefährlich finde, sie sind eher gefährdet, weil sie im Durchgang sitzen und man sie wirklich mit bloßem Auge schwer sieht.

Kann/sollte ich die umsiedeln und was ist das überhaupt?

...zur Frage

sind frösche kröten und kröten frösche und unken?

...zur Frage

Jungkröte ca 1 cm groß - was gibt man ihr zu fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?