Was fressen Frösche(oderKröten) in Gefangenschaft?

7 Antworten

Mojn,

Auf jeden Fall nur lebendes Insektenzeug. Das bekommst du in jedem Zooladen. Ohne zu wissen,wie groß die Kröten sind,empfehle ich erst mal MICRO-HEIMCHEN. Und draussen in der Dämmerung findet man an Mauern oft Kellerasseln sitzen,wenn man die mit einer Taschenlampe blendet,fallen sie fast von selbst ins Glas. Du hast die möglichkeit,alle Grössen zu fangen.

Das erst mal dazu,damit deine Kröten etwas nahrung erhalten. Ansonnsten muss ich mich den anderen anschliessen,wenn die Kröten/Frösche gesund sind,dann lass sie wieder frei! Sind sie allerdings vom Züchter,dann ist es ok so,und richte denen ein schönes Zuhause ein. Meine Kröte (hat ein bein weg) fühlt sich sehr wohl,sie erkennt sofort,wenn ich futter bringe,und schaut mich richtig an,wenn ich dann das Futter hin und herbewege,also noch ausserhalb des Terrariums,wandert ihr Kopf mit,die wissen also ganz genau,was wir ihnen geben wollen. Ob es Berichte gibt,wo man Kröten auf Intelligenz getestet hat,weiss ich nicht,aber,sie verlieren nach einiger zeit ihre Angst,verstecken sich nicht mehr,und kommen einen sogar entgegen. Und wer lehnt schon kosten und mühelose Vollpansion ab? Viel Freud noch für euch .

gruß Solidar

Kröten vertilgen fast alles. Regenwürmer, Kellerasseln, Spinnen, Käfer, kleine Schnecken, Raupen, Maden usw. Nur Schmetterlinge fressen sie nicht, weil der Flügelstaub ihnen den Mund verklebt. Wichtig ist aber, das die Beute noch lebt und sich bewegt. Tote Tiere erkennen sie nicht als Nahrung und fressen sie demzufolge auch nicht. Die einzige Ausnahme ist die Aga-Kröte, die kannst du auch mit Katzenfutter füttern.

Es kommt auf die Art, Unterart und Rasse an- außerdem noch auf das Biotop und Verbreitungsgebiet. Dazu gibt es 100 verschedene Antworten

meistens insekten die kleiner als die frösche sind oder schnecken (aber nur was sich bewegt)

Lass sie frei ! Wenn nicht, gib ihnen Tubifex oder rote Mückenlarven aus dem Zoofachhandel !