Was fressen baby/junge Blindschleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken, Regenwürmer. Dazu noch Asseln, Käfer und Heuschrecken. 

Dankeschön, nur bis jetzt scheint die vor allem angst zu haben. Wie oft muss man sie füttern ?

1

hi,

bitte setze das jungtier in der nähe des fundortes (wassernähe) wieder aus. es versorgt sich völlig selbständig. die entnahme von reptilien und amphibien aus der natur ist streng verboten, da alle diese tiere geschützt sind.
und da du offensichtlich keinerlei vorkenntnisse in sachen blindschleiche hast, wird dir das tier mit relativ großer sicherheit unter den händen eingehen.

lg jana

Ich werde das Tier wieder aussetzen, ich habe ihr bisher walderde gegeben indem sich mehrere Tierchen befanden, allerdings versteckte sich Nagini, wie ich sie kurzzeitig nannte, immer. Wird wohl besser sein wenn sie zurück in den Wald kommt, der relativ in unserer Nähe ist.
Vielleicht kann ich durch die gute Tat meine Eltern zu einem geeigneten Tier überreden (schlange ) ;-)
Danke für die antworten

Was möchtest Du wissen?