Fressen ameisen insekten?

2 Antworten

Messorarten sind durch ihre spezielle Fähigkeit Körner zu sammeln und daraus Ameisenbrot herzustellen in der Lage auch ohne Eisweißquelle wie Insekten zu überleben. Um eine schnellere Entwicklung der Kolonie zu erreichen kann man aber au b gerne Insekten füttern. Eine sehr kleine Kolonie hat allerdings so einen extrem winzigen Bedarf dass es kaum Auffällt was sie zu sich nehmen. Zudem mag, wie. Bei uns Menschen, nicht jede Kolonie das selbe. Die haben alle ihre Vorlieben. Maden mögen meine auch gar nicht. Die werden getötet und danach direkt aufn Müll gebracht. Meine mögen an Insekten Schokoschaben sehr gerne, Mikroheimchen, von Spinnen lieben sie die Beine, Fruchtfliegen, ab und an mal Fisch. Also von allen was ich bisher probiert habe sind Maden dass was sie am wenigsten mögen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Meines Wissens nach fressen sie auch Insekten, aber ihre Proteine ziehen sie ja vorallem aus den Körner die sie sammeln und Hamstern. Ansonsten warte ab, die Ameisen müssen sich ja erstmal einlegen und an ihr neues Zuhause gewöhnen.

Lg Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby