Was findet ihr ist mehr freizügig: Ein Bikini für Damen oder ein Badeslip für Männer?

6 Antworten

Hallo aet457,

man kann schon beobachten, dass gerade eine sexuelle Erotik der Frauen mehr diskreditiert, unterdrückt und auch vermieden wird als bei Männern. Ebenso kann man sagen, dass die Erotik der Frauen in sich sehr intensiv in ihrem Ausdruck ist.

Spricht man dann von "freizügig", steht in meinen Augen ein moralistischer Begriff im Raum, der die Erotik explizit darstellt - und im Hintergrund eher diskreditieren will.

Sprechen wir also rein über die Erotik im Ausdruck aber auch in der Wahrnehmung anderer Menschen.

Der Bikini zeigt sehr viel Haut und mag auch so geschnitten sein, dass er die Körperlinien begleitet und akzentuiert. Damit hat er eine sehr intensive Erotik mit entsprechendem Fokus.

Der Badeslip kann auch so geschnitten sein, dass er Körperlinien begleitet und akzentuiert - wieder mit intensiver Erotik und entsprechendem Fokus.

Da sei die in sich intensivere Erotik der Frau potenzierend - und insbesondere in der Wahrnehmung der Menschen, die Frauen geneigt sind, auch deren, die sich mit Frauen fortpflanzen können, in der Folge auch Sexualität mit ihnen haben wollten.

Ich war vor Kurzem an einem Badeort bei heißen Temperaturen. Da hat man auch in der City sehr viele Menschen nur in Badesachen gesehen. Sowohl der Bikini wie auch Badeslips alleine durften da gleichermaßen den einen oder anderen "zoooom" Effekt bereiten.

Heute können wir davon ausgehen, dass die Badekleidung gerade an solchen Orten auch modisch city-tauglich wahrgenommen wird - und wenn man das möchte, sie mit einem transparenten Kleidungsstück dessus kombiniert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finde nichts davon ist freizügiger als das andere (?)

Definition freizügig. Ein normaler Bikini finde ich nicht freizügig. Ein String-Bikini ist heutzutage eigentlich auch nichts mehr außergewöhnliches. Ein Badeslip für Männer find ich ganz normal.

Was ich damit sagen will freizügigkeit liegt doch eigentlich im Auge des Betrachters oder nicht?

Kommt auf den Schnitt an. Ein sportlicher Badeslip und ein Sportbikini sind in der Hinsicht etwa gleichwertig, aber es gibt bei beidem auch Modelle, die entweder noch etwas mehr verdecken oder knapper geschnitten sind.

Bikini ist halt auch nicht Bikini. Je nach Modell kann es mehr oder weniger freizügig sein.