was findet ihr besser w-a-s-d oder pfeiltasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

früher habe ich immer die Pfeiltasten genutzt. Da man jedoch bei vielen Games noch mehrere Tasten benötigt, ist es besser mit WASD zu spielen. So kommt man besser an die anderen Tasten ran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nilflus
Fragesteller

finde ich auch war am anfang auch so

Pfeiltasten ergeben für FPS-Games keinen Sinn, weil man Zusatztasten (Granate, Nachladen, Interagieren, Pingen, ....) kaum erreicht.

Ich persönlich spiele i-j-k-l.

Wasd. Die Pfeiltasten sind zu weit rechts, geht nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

WASD, ganz einfach, weil von dort aus auch zahlreiche weitere Aktionstasten erreichbar sind.

Nilflus
Fragesteller

finde ich auch

WASD ist viel besser weil man besser an andere Tasten rankommt ist aber Meinungssache