Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Der Herr der Ringe 56%
Star wars 44%

6 Antworten

Hallo,

ich finde Der Herr der Ringe im englischen Original und das BBC-Hörspiel Lord of the Rings besser als Star Wars.

AstridDerPu

Star wars

Beides unglaublich gut, aber die alten Star Wars Filme sind nicht zu übertopen.

Der Herr der Ringe

Vor Disneys Übernahme und Verhunzung hätte ich noch für Star Wars gestimmt.

Aber nun habe ich nur noch ein ganz mieses Gefühl...

Woher ich das weiß:Hobby
Star wars

Realistisch in Zukunft. Ausser das es Geräusche im All gibt. Probiert aber mal die Kampfszenen real ohne Ton. Geht gar nicht :-(

Die Alten sind die Besten. Die Neuen nur noch CGI- Abklatsch und keine Schauspikunst/Atmosphäre mehr. Storyline gibt's nicht mehr

Hrimthur  19.10.2023, 10:06
Realistisch in Zukunft.

Bullshit.

Torontonian  19.10.2023, 18:06
@Hrimthur

Haben sie von Raumstationen, Shuttles und der Mondlandung auch mal gesagt. Gruss posthimum zu Galilei und Co.

Hrimthur  19.10.2023, 23:07
@Torontonian

Es gibt keinen Hyperaum oder Sternenwale, die zwischen Galaxien reißen können, genauso wenig gibt es Laserschwerter oder Blaster, erst recht nicht die Macht. Das ist ein Hirngespinst eines Autors, das nicht mal in der Zukunft spielen soll! Du kannst Wissenschaft nicht mit einem Fantasy Film vergleichen!

Torontonian  20.10.2023, 04:52
@Hrimthur

Da geht's wie du sagst auch ums Entertainment, allerdings auch schon Ansätze für stabile Lasertechnik. Es wird auch z.B. darauf gearbeitet Hirnimpulse in Bilder umzuwandeln. Auf den Wal warte ich noch haha. Meine z.B das der Verkehr so aussehen wird. Der Körper sich durch lange Raumaufnthatle verändern. Sogar laut Lesch, Spacetime und seriöse Reportagen. Und wir verpassen das. Ich muss jetzt tippen da das Netz aktuell sonst zusammenbricht. Übel. Wird also noch seeeeehr lange dauern. Was ist digital... Dings *seufts*

Hrimthur  22.10.2023, 22:57
@Torontonian

Es sieht nicht danach aus, dass wir auf diesem Planeten jemals einen Treibstoff finden werden, der derartige Raumschiffe ermöglichen wird. Einen Hyperaum gibt es nicht und wird es auch nie geben, der interstellare Reisen ermöglicht. Wir Menschen werden nicht die Spezies sein, die diese Technologie entwickeln wird, vorher rotten wir uns selbst aus oder bekommen Besuch von Aliens.

Der Herr der Ringe

Ganz klar ❤