Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Samsung 59%
IPhone 41%

15 Antworten

Samsung

Samsung Galaxies sind zwar teurer als iPhone aber besitzen mehr Features die ich gerne nutze, wie z.B.

- ultrasound Fingerprint weil im Dunkeln die Face ID nix bringt

- Splitscreen weil ich Multimedia Fan bin

- sidebare, weil mir der Kreis/Punkt beim iPhone ständig im Weg ist

- wireless charging anderer Geräte,weil meine Freundin (iPhone) oder ich (smartwatch) ab und zu vergessen rechtzeitig aufzuladen

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Ich würde nicht nur Samsung sondern allgemein Android sagen.

Android ist meiner Meinung nach im Preis-Leistungs Verhältnis einfach besser. IPhones sind auf jeden Fall technisch vorne mit dabei, man zahlt aber auch den Markennamen mit.

Außerdem gibt es bei Android für jedes Budget ein Handy. Egal ob man 200€ oder 1200€ ausgeben möchte man hat einfach eine größere Auswahl.

Ein weiterer Punkt ist das Ladekabel. Jeden neue Androidgerät hat einen USB-C Anschluss (Funfact: USB-C wurde von Apple entwickelt) abet das IPhone hat immer noch den Lightning Anschluss.

Die Anpassungsmöglichkeiten sind bei Android mehr wie bei Apple.

Die Kompatibilität zuwischen Apple Produkten ist zwar spitze, wirft aber oftmals Probleme auf, wenn es um Geräte anderer Firmen geht.

Samsung

Man muss fair bleiben, obwohl ich ein Iphone habe, ist samsung in allen punkten besser AUẞER:

in der langlebigket und von der performance her.

IPhone

Mein S10 was ich 2020 gekauft habe bekommt jetzt schon keine Softwareupdates mehr und der Akku ist ein einziger Witz. Hab jetzt ein iPhone 13 und bin deutlich zufriedener damit.

Abgesehen davon, dass es mir einfach sympathischer ist, ist es auch kompatibler mit anderen nicht Apple-Geräte (Kabel etc).