Was findet ihr besser?
Hallo, schreibe gerade an einem Buch, wo die Hauptperson ein Element beherrschen kann.
Leider kann ich mich nicht zwischen Feuer und Wasser entscheiden. Was fändet ihr besser und warum?
13 Stimmen
7 Antworten
Feuer wird zu oft thematisiert und ist meist auch mit Chaos verbunden.
Zu Wasser und Luft würden mir viel mehr interessante Dinge einfallen, die eine Person mit den Kräften in ihrem Alltag bewerkstelligen könnte. Egal ob gut oder böse, zum Spaß als kleine Streiche oder mit realistisch sinnvollem Hintergrund.
Denk dir vielleicht für die Person ein Geburtsdatum aus und schaue danach welches Sternzeichen es ist (dann kannst du auch gucken welches Element).
Feuer gibt es ständig .. was neues wäre mal gut.
Es komm immer darauf an, was du bezwecken willst. Etwas Gutes oder etwas Schlechtes. Wenn du etwas Gutes bezwecken willst, würde ich Wasser vorziehen. Wenn der Strahl nicht zu hart ist, kann man mit Wasser viel Freude auslösen.
LG von Manfred
Ich denke du kannst viel besser über Wasser schreiben und kreativer werden als bei Feuer und außerdem ist Wasser halt einfach nice :)
Geht gerne schwimmen kann Wasser bewegen und verformen und dann musst du halt selbst kreativ werden
Und halt eher eine ruhige als eine temperamentvolle Person so im Vergleich zu Feuer
Was wäre den da der Charakter?