Was findet ihr besser : MacBook oder IPad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Macbook 67%
IPad 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macbook

Für die genannten Aufgaben ist ein MacBook besser geeignet, für Notizen jeder Art, Zeichnungen oder zum Bearbeiten von Fotos wäre es das iPad.

Welches Modell ich am besten finde, bringt Dir keinen Nutzen. Du musst für Dich selbst herausfinden, welches Dir gefällt. Sobald die Apple Stores wieder geöffnet haben, gehst einfach ein paar Modelle ausprobieren.

MatthiasHerz  24.03.2020, 14:48

Vielen Dank für den Stern.

IPad

Naja also ich finde es kommt auf dich an, ob du viel ausgeben willst oder nicht. Außerdem finde ich ein IPad nicht nur günstiger sondern auch passend weil man es egal wohin mitnehmen kann. Bei einem Macbook musst du dir wahrscheinlich auch noch eine Tasche kaufen und deshalb würde ich ein IPad kaufen

Falls du auch nach Modellen mit vernünftiger Stifteingabe und Touchscreen suchst (eventuelle Mitschriften auf dem Gerät, Übungsaufgaben, etc), kann ich dir wärmstens das ASUS Transformer Book T102HA empfehlen. Es ist zwar kein Macbook oder IPad, aber für solche aufgaben perfekt!

Preis 369€ + Stift (leider nicht inkludiert), den man aber mit etwas Glück auch sehr günstig bekommt.

Nutze dieses Laptop seit einiger Zeit für mein Studium und es leistet einen absolut tadellosen Dienst, die Leistung ist ausreichend, Filme schauen klappt fehlerfrei und die Akkulaufzeit ist bei ca. 8-12 Stunden.

Woher ich das weiß:Recherche

MatthiasHerz  23.03.2020, 17:28

Dieses Gerät hat bei 10" nur eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel, aktuelle iPads und MacBooks haben das Vierfache.

Für die Darstellung ist eine höhere Auflösung besser, für die Augen ermüdungsfreier und eine Stifteingabe präziser.

Für Hefteinträge etc. ist ein iPad mE praktischer, aber eine Facharbeit würde ich niemals an einem iPad schreiben. Mir wäre das zu umständlich! Wenn ihr aber Zuhause schon einen Computer / Laptop habt, den du wirklich zuverlässig zum Verfassen der Arbeit verwenden kannst, würde ich definitiv zum iPad tendieren