Ist es sinnvoll ein iPad + einen MacBook für die Uni zu haben?

8 Antworten

Ich persönlich nutze in der Schule derzeit ein iPad, mithilfe des Programms Notability habe ich alle Notizen dann auch gleich zuhause am Mac zur Verfügung. Mitschreiben geht an sich ganz gut mit dem iPad, bloß für Fächer mit höherem Schreibanteil nehme ich das Bluetooth-Keyboard meines iMacs mit.

Fürs Studium werde ich aber auf jeden Fall ein MacBook anschaffen, damit ist man dann doch produktiver, und ich denke die Geräte werden sich wunderbar ergänzen.

Übrigens würde ich dir raten, mit dem MacBook-Kauf noch etwas abzuwarten, denn in Kürze wird der Nachfolger des mittlerweile doch recht betagten aktuellen MacBook Air erwartet. Vielleicht findet die Vorstellung im Rahmen des Apple Watch Events in wenigen Tagen statt.

So, jetzt ist es soweit:

MacBook Air und 13" Pro wurden erneuert, dazu gibt es nun ein brandneues 12" MacBook.

0

Ein macbook ist wirklich sehr sehr gut zum arbeiten. Ein ipad ist überflüssig, man kann dateien sehr schlecht abspeichern und keine texte tippen

Auf jeden Fall ist beides sinnvoll. So gibt's zum Beispiel sehr sinnvolle Programme die teilweise nur auf einer der beiden Plattformen erhältlich ist.

iPad Pro oder MacBook für die uni?

Hey,
Hab ein MacBook von Ende 2014 oder so glaub ich ist also nicht mehr das allerneueste und überlege jetzt mir noch ein iPad Pro zuzulegen für die Uni weil mit dem neuen iOS 11 das nächste Woche ja rauskommt finde ich kann es schon sehr gut einen normalen Laptop ersetzen. Wollte mal wissen was eure Meinungen so dazu sind was ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Danke

...zur Frage

Ipad iMac MacBook

Hey Leute :) Werde diesen Semester anfangen wiwi zu studieren und wollte euch fragen welche Kombination denn sinnvoll für ein Studium wäre ' Ipad habe ich schon Also die Kombination mit ipad + MacBook Oder eher ipad + iMac
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen :) Lg

...zur Frage

Surface 3/ iPad Air 2 für die Uni?

Ich möchte mir ein Surface 3 oder iPad Air 2 für die Uni kaufen, vor allem um die Skripte vor mir liegen zu haben und diese dann im besten Fall auch noch direkt bearbeiten (markieren, kommentieren, unterstreichen ) zu können.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Geräten? Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen?

(Erstes Semester Informatik)

Schon mal vielen Dank für die Antworten ;)

...zur Frage

Macbook Pro 2011: Kann man den Akku austauschen?

Ist der Akku bei den Macbooks Pro austauschbar, oder ist er nicht ersetztbar wie bei iPhone / iPad. Ich interessiere mich speziell für das Standardmodell mit 13".

...zur Frage

iPad "3"+iMac oder MacBook Pro für Uni?

Ich werde im Spätsommer diesen Jahres ein Sudium oder ein duales Studium beginnen im Bereich der IT. Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören was sich zum reinen mitschreiben der Uni besser eignet ein iPad mit einem iMac zu Hause oder direkt ein MacBook Pro? ich würde mir dann das neue iPad holen was demnächst rauskommt und in der Uni bzw FH dann die Bluetooth Tastatur des iMacs benutzen. Für Skizzen etc hätte ich nen iPhone mit iCloud oder immer ein Blatt mit Stift zu Hand, da das zeichnen auf dem iPad zu lange dauert. Ich habe bereits einige Vorteile und Nachteile gehört doch bisher hat mich noch nichts überzeugt, ich tendiere zum iPad weil man damit "eben" mal was aufschreiben kann und es mit dem selben Programm genutzt werden kann wie mit dem MacBook und in Zusammenhang mit dem iMac zu Hause sehe ich das als gute Lösung an. Das ich nicht alles mitschreiben ist mir klar aber wo sind die entscheidenen Vorteile eines MacBooks gegenüber eines iPad? wer sowieso für Blatt und Stift ist bitte nicht darüber meckern ich suche Pro und Contro für bzw gg iPad vs Macbook nicht ob digital oder handschriftlich. würde mich über eure Antworten freuen ;)

...zur Frage

Extra Apple-ID bei Mac, Macbook und Ipad bei gemeinsamer Nutzung von zwei Personen?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns heute ein Macbook gekauft, somit stellt sich jetzt die Frage wie synchronisieren wir unsere ganzen Apple-Geräte am besten bzw. mit welchem Account!? Wir haben einen iMac, Macbook und ein iPad die wir gemeinsam nutzen und die wir auch miteinander synchronisieren wollen. Zusätzlich haben wir jeweils ein Iphone das nicht synchronisiert werden soll mit den anderen Geräten. Ist eine extra Apple-ID für die drei Geräte sinnvoll und jeweils unsere eigene für die Iphones oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?