Was finden manche Mädchen so toll am reiten (Pferde)?

17 Antworten

Hey, das ist doch kla; der umgang mit dem Pferd ist das besondere; außerdem, was finden jungs so toll am fußballspielen... biem reiten kann man einen freund finden,der eine nie im stich lässt und immer für einen da ist, auf tunieren ales für einen giebt und immer wiehert wenn man kommt! (sry für die rechtschreibfehler) und das sind genannte beispiele;die treffen nicht umbedingt auf jeden zu, aber auf mich, mich, die sich jeden tag mit ihrem liebling "pferd" beschäftigt....

Reiten ist für viele eben mehr als nur ein Sport! Ich reite mittlerweile seit 7 Jahren und bin so oft wie es eben geht am Stall! Es ist eben einfach toll mit einem so elegantem Tier durch die Felder gallopieren. Außerdem hat man eine Bindung mit seinem Pferd. Es ist eben wie ein Freund, wie ein Kind um dass man sich kümmern muss, wie ein Lehrer der einem etwas bei bringt. Aber gleichzeitig was finden jungen an Fussball so toll? Einem Ball hinterher zu laufen? Ich ganz persönlich gehe auch beim regen reiten, genau wie jungen bei regen fussball spielen!

Sorry aber ich verstehe die Pferdeliebhaber auch nicht sooo ganz. Bin weiblich aber mein Interesse war nie bei Pferde bzw Reiten. Ich fand es immer langweilig und die Tiere an sich geben mir nichts. Aber gut zu wissen was die anderen Frauen hier dazu bewegt. Ließt sich interessant

Meine Freundin is auch eine Pferdenärrin und geht reiten. Soll gut für die Figur sein und Spaß machen. Ich saß vllt 3 mal auf einem Pferd und ich mag das Gefühl irgendwie nicht aber sie ist ganz verrückt danach! Sie mag es auch ein Pferd zu versorgen und zu füttern. Wahrscheinlich leben da wirklich einige eine Mutterrolle aus. Freundschaft dürfte auch immer ein Grund sein warum man reitet nur leider kann ich das nicht so genau nachempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht einfach Spaß mit einem eleganten Tier zu arbeiten und diese Beziehnung, die man zu einem Pferd aufbauen kann ist echt schön :-) Ein Pferd kann schon so was in der Art wie ein guter Freund sein und außerdem hält reiten fit, fördert den gleichgewichtssinn und lehrt dich den richtigen umgang mit einem lebewesen. Deswegen gibt es ja auch jungs die reiten...das reiten ein reiner Frauensport ist ist ein Klische....genausogut gibt es Frauen die Fußball spielen ;-P Naja, vielleicht sind Mädchen auch einfach nur sensibler was diese Tiere angeht und deswegen reiten mehr mädchen? ;D Es gibt tausend gründe, warum wir Reiten so toll finden, aber wer selbst icht reitet, bzw. es nicht so gerne mag, kann das eher nicht so gut nachvollziehen, warum wir manchmal so Pferdeverrück sind ;-)

Also ich persönlich finde am Reiten den Kontakt zum Tier toll. Das macht das Reiten für mich besonders und unterscheidet sich dadurch von anderen Sportarte. Beim Fußball dem Ball doof hinterherrennen hat für mich keinen großen Sinn. Aber ich persönlich finde, man weiß nur, was am Reiten besonders ist, wenn man es selber mal gemacht hat.

Aber nicht jeder mag das halt ;)