Was finden Männer an Frauenfüßen so sexy?

12 Antworten

Je nach Aussehen der Mädchenfüße können sie extrem geil und herrlich sein,

andererseits aber auch abstoßend und abtörnend sein.

Liegt wohl stets im Auge/Hand/Gesicht oder wo auch immer - des Betrachters/Genießers

  1. Viele Männer nehmen den Frauenfuß als Geschlechtsmerkmal wahr, und so nimmt er eine Reizstellung wie auch Po, Busen, Scham ein. Dass sich der Frauenfuß dafür gut eignet, hat viele Ursachen.

  2. Wer sagt, dass sie "weniger stinken", meint es sicherlich konstruktiv um der Beteiligung willen, aber er verrät, dass er nicht wirklich ahnt, wovon er spricht. Im Gegenteil mögen es viele Männer, wenn die Frau nicht nur parfümiert duftet, sondern auch noch ein wenig nach sich selbst riecht und schmeckt. Natürlich müssen wir hier nicht über Gestank streiten oder witzeln, aber Füße senden jede Menge Duftstoffe aus, die wir nicht bewusst riechen können. Das ist ein Überbleibsel aus der Evolution (Spuren legen und lesen), und bei einigen Männern ist schlicht der Trieb erhalten, auf Frauenfüße aufmerksam zu sein. Ein Reflex, so alt wie die Gänsehaut.

  3. Der Fuß der Frau ist meistens beschuht, also in der Regel bedeckt. Wenn er mal nackt ist, dann ist das eine Ausnahme. Beim Mann gehen gleich die Alarmglocken an: Da ist eine Frau, und sie zeigt was Nacktes, ist das ein mögliches Paarungssignal? Reiner Biocheck, nichts weiter. Nur haben Fußfetischisten eine Antenne mehr als die klassischen Mainstream-Brust-Po-FullFrontal-Geprägten. Deshalb eignen sich alle bedeckten Körperteile von vornherein besser für Fetischismus als die unbedeckten: An Füßen, Beinen, Schultern fällt nackte Haut eher auf als an Nase, Händen oder Hals.

  4. Hals ist ein gutes Beispiel. Alles, was an einer Frau unterscheidbar weiblich aussieht, dient als Attraktivitätsmerkmal. Je männlicher beispielsweise ein Frauenfuß aussieht, desto weniger gefällt er selbst Männern, die sonst auf Frauenfüße stehen. Hingegen ist zu beobachten - siehe Beitrag weiter oben - dass Männern, die keinen Sensus für schöne Frauenfüße haben, auch egal ist, ob ein Fuß hässlich ist.

  5. Wann ist denn nun ein Fuß schön? Oder, um den Kreis nun zu schließen und zur Eingangsfrage zu verweisen: Was finden Männer an Frauenfüßen so sexy? Die Antwort bedarf zwar eines langen Anlaufs, aber erst der rechtfertigt ihre Kürze:

Dass es die Füße einer sexy Frau sind.

Was an Frauenfüßen schön ist? Ganz einfach: Sie sind genauso schön zart und geschwungen wie die anderen weiblichen Körperteile. Frauen haben sanfte ,weibliche Formen. Überall. Bauch, Beine ,Brüste, Po, Rücken, Hals ..... ja überall - Auch an den Füßen. Das hat für mich weniger mit Geruch oder Geschmack zu tun...

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Auf die Füße habe ich noch nie geachtet allein schon weil sie so weit unten sind und eigentlich ein körperteil wie jedes andere

vielleicht weil sie nicht so stinken wie die von den meisten männern =DD schmal und nicht so groß sin =DD