Was fehlt in meiner Federtasche?

6 Antworten

Pq-Formel auf einem ganz kleinen Zettelchen

Tintenkiller sind überflüssig, das sieht eh blöd aus, wenn man die einsetzt. Fineliner sind zum Teil auch doppelt. 2 Textmarker? Reicht nicht einer? Anspitzer ist überflüssig, wenn Du auf Druckbleistifte umsteigst.

Was fehlt ist ein Zirkel.

Ich hatte in dieser Zeit in meinem Mäppchen:

1 Füller (echter Kolbenfüller zum Nachfüllen ohne Patronen, fand ich toll)

1 Kuli für den Notfall (Füller leer)

1 Druckbleistift

1 Vierfarbkuli

1 Zirkel

1 Lineal

1 Radiergummi

Dreieck paßte nicht rein, war im Ranzen.

Wasistdas857
Fragesteller

Wozu vielfarb Kulis?

spelman  25.01.2021, 08:31
@Wasistdas857

Ich habe generell wenig mit Farbe in meinen Heftern gearbeitet. Aber wenn mal was farbig zu unterstreichen war oder eine Beschriftung hervorzuheben, dann hatte ich mit dem Vierfarbkuli vier Farben in einem Stift. Die kleinen Mienen in diesen Stiften halten nicht sehr lange, aber da ich sie nur hin und wieder eingesetzt habe, war das OK. Außerdem sind sie ja auswechselbar.

Würde sagen Kugelschreiben und Tip-Ex könnte noch ganz Sinnvoll sein. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Kugelschreiber kann mal ganz praktisch sein wenn du draußen bist oder so und schnell eine Notiz machen musst.

Und ein Tip Ex auch! Falls du mit einem Fineliner was falsch machst mega praktisch

Ich bin in der 10. Klasse und habe einen Vier-Farb-Kulli und Tip-ex mit. Ansonsten Bleistift, Radiergummi, Geodreieck und Parabelscheibe. Und drei Textmarker. Fineliner hab ich meist nicht, weil ich ja einen Vierfarbkulli hab.