Was fasziniert euch an unserer Welt?
5 Antworten
Eigentlich nur noch Dinge die etwas mit der Größe des Universums zu tun haben. Wenn man versucht sich vorzustellen,wo wir leben, wird alles hier so dermaßen trivial und überbewertet. Würde die Erde jetzt einfach verschwinden, das wäre für das Universum,wie wenn wir ne Hautschuppe verlieren. Nicht mal. Schon faszinierend.
Ja den meinte ich. Eigentlich jede menschliche Vorstellung eines Gottes.
Ob das für jede menschliche Vorstellung eines Gottes gilt, weiß ich nicht. Denn als Agnostiker schließe ich selbst die Existenz eines Gottes nicht aus. Nur halt mit dem Unterschied, dass dieser unser Universum zwar erschaffen hat, sich aber aus allem heraushält, was in ihm geschieht. Also ein völlig religionsloser Schöpfer der Welt, der es nicht nötig hat, angebetet oder an ihm geglaubt zu werden.
Die ca. 100 Mrd. Galaxien in unserem Universum. Wobei jede einzelne Galaxie von ihnen im Durchschnitt 100 Mrd. Sterne/Sonnen hat.
Es ist eigentlich ein Wahnsinn hoch 3. Denn wer könnte sich 100 Mrd x 100 Mrd. Sterne oder Sonnen, wie unsere Sonne, vorstellen? Noch nicht einmal 1 Mrd. Sonnen und deren Energie
Finde ich auch. Sowas kann der menschliche Verstand garnicht verarbeiten, das gesamte Weltall ist generell ist so gewaltig, dass es auch in Zukunft niemals zu 100% erforscht werden kann, es ist etwas das viele wissen wollen, aber niemals jemand erklären kann
Weil sich unser Universum um eine unbegreifliche Realität handelt. Erklären lässt sich nur das, was auch begriffen werden kann.
Die Tiefsee....die tiefste Stelle(Marianengraben) ist fast 11 km tief- jeder der schon mal im Meer schwimmen war, sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen....mich fasziniert das total
Wie die Natur es immer wieder schafft sich anzupassen.
De Menschen an sichi
So verlieren auch z.b. Könige, Kaiser oder hochreligiöse Geschöpfe wie etwa Jesus Christus ihre Bedeutung in unserem fast unendlich großen Universum.