Was esst ihr gerne an heißen Sommertagen?

16 Antworten

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

-

Kalter Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Hier das Rezept für einen Auflauf den Du auch kalt essen kannst.

-

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Abkühlen lassen

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, Knoblauch (mitbraten), Kümmel.

Definitiv Salat. Reiner Blattsalat macht mich aber nicht satt, daher kommt bei mir meistens noch Feta oder Mozzarella, Tomaten, Gurke und Kerne rein.

Ich schau mich auch gern in aller Welt um. Zum Beispiel finde ich Taboulé sehr lecker.

Auch finde ich es spannend auch mal anderes Obst/Gemüse zu verwenden. Zum Beispiel machen sich Äpfel oder Mandarinen auch super in einigen Salaten.

Was auch immer geht, ist Obstsalat mit etwas Naturjoghurt.

Wurstsalat mit Kernöl. Schön gekühlt aus dem Kühlschrank. Aber nicht der Fertigmüll aus dem Supermarkt, selbst gemacht.

Extrawurst, Käse, Zwiebel und frische Paprika in feine Streifen schneiden, Tomatenstücke dazu. Marinieren leicht säuerlich mit Essig, Wasser, Salz etwas Zucker und Kernöl.

EIN TRAUM!

Wenn ich alles essen würde dann wahrscheinlich Eis

ich ess aber dann meisten Obst oder so xd

und grillen auch mega nice wenn’s warm ist

Bild zum Beitrag

Okroschka
Mit Gurke, Pellkartoffeln,Radieschen...

Sie schmeckt herrlich erfrischend und man wird so satt,dass man lange kein Hungergefühl verspürt.

Unbedingt ausprobieren! 😋

 - (Ernährung, Essen)