Was essen die Menschen in der Arktis?

2 Antworten

Dort wächst nicht viel, daher steht nicht allzu viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan, dafür Fisch (z.B. Lachs wird in der Laichsaison gesammelt und haltbar gemacht) und Meeressäugetiere, Fleisch. Manche Völker um den Polarkreis züchten Rentiere, dann ernähren sie sich davon (Fleisch und Milch) und verwenden sie auch zur Herstellung von Kleidung und Zelten...

Man hat sich dann gewundert, warum diese Menschen keinen Vitaminmangel haben, das ist weil eben im Lebertran und so auch viel Vitamin D ist...

AppleTea  15.04.2016, 23:25

Ich glaube schon dass es ihnen an Vit. C mangelt. Wo soll das herkommen?

Spacecowgirl  16.04.2016, 00:24

Menschen in solchen Regionen und ohne Supermarkt haben aber auch eine geringere Lebenserwartung zw. 50 - 60.

AppleTea  16.04.2016, 15:21

Wahrscheinlich.. die haben auch nicht die Medizin wie wir sie hier haben.

Fische und Robben. Mit Vit. C wirds bei denen schon knapp werden