Was erfunden?

Brauche es für Erdkunde

Lutz28213  29.05.2023, 17:20

Schon mal was von Google gehört? Oder bist Du schlicht zu faul zum Selber-Suchen?

FragenFrager738
Fragesteller

Nein haha aber hab verstanden das wir eine Erfindung suchen sollen die alle zusammen gemacht haben. Und ich habe so eine nicht gefunden. Hab es wahrscheinlich falsch verstanden:<

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben alles etwas anderes erfunden. So industrielle Sachen.

Gemeinsam haben sie nur

Schnick-Schnack-Schnuck.

Aber nichts mit Erdkunde.

Die sind so bekannt, da gibt es sogar Einträge in Wikipedia.

Watt - Dampfmaschine

Bessemer - Stahlverarbeitung

Stephenson  - Lokomotive

FragenFrager738
Fragesteller

Ich weiß. Soweit ich aber verstanden hab sollten die zusammen etwas erfunden haben. Habs wohl falsch verstanden:/

Jaridien  29.05.2023, 17:10
@FragenFrager738

Bei den dreien, die ich genannt habe gibt es eine Gemeinsamkeit - die Eisenbahn, die braucht Stahl für die Schienen, und Lokomotiven aus der zeit sind fahrende Dampfmaschinen.

Die andere drei haben etwas mit Webmaschinen und der Industrialisierung des Textilherstellung zu tun.

Das Gemeinsame an diese Personen ist das alles diese Entwicklungen zu einer gewissen Zeit in England stattfanden. Womit wohl auch der Bezug zu Erdkunde hergestellt wäre.

Blume8576  29.05.2023, 17:24

Kleine Anmerkung :

Watt hat die Dampfmaschiene nicht erfunden, er hat sie nur extrem verbessert und somit Massentauglich gemacht.

Das Internett weis :

Im Jahr 1690 präsentiert der Franzose Denis Papin den ersten Prototyp einer Dampfmaschine, die mittels Kolben und Zylinder funktioniert. 1698 legt der britische Ingenieur Thomas Savery mit einer dampfbetriebenen Vorrichtung nach, die dabei helfen soll, das Grundwasser in Bergwerken abzupumpen.