was empfindet ihr wenn jemand aus freude wegen euch weint?

2 Antworten

Sinngemäß, deiner Frage nach, nicht direkt!

Ich hatte mal früher zwei alte Damen (Geschwister) als Kundinnen. Die Damen waren um die 80 Jahre und ich 45. Meine Frau kannte die Beiden auch. Wenn die Angerufen haben, war ich abends da, immer! Die haben mich umsorgt, die Reparaturen bzw Beanstandungen waren zweitrangig. Es ging um Gesellschaft. Aber ich war zur Stelle und hab mir die Zeit genommen. Gute Gespräche bis in die Nacht rein! Sowas erlebt man nicht nochmal!

Von der Älteren, habe ich einen kleinen Anhänger in Herzform geschenkt bekommen. Der ziert meine Autos seit 40 Jahren!

Eine Woche später war sie tot! Zwei Wochen später, dann die andere Dame!

Da werden Emotionen frei, die einen durchschütteln.

Na gut, die Damen haben jetzt nicht aus Dankbarkeit geweint, aber es hat sie schon berührt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Byzantion
Fragesteller

finde ich toll. davon kann man auch lange zehren, weil man weiß dass es gut war und man etwas bewirkte

anderswo im leben ist es ja so, dass das eigene handeln gar nicht so schnell und zuverlässig vermittelt, dass etwas gutes und richtiges tut

Sturmy  12.08.2023, 18:34
@Byzantion

Danke! Ich hab ja noch den Herzchen Anhänger im Auto, der mich immer an die Beiden erinnert. Wenn man nur genau hinschaut, bei älteren Menschen, geht es zu 90% nur um Gespräche und Gesellschaft. Einfühlsam zuhören, und ernst nehmen und denen ist geholfen. Da musste der Verdienst eben zurück gestellt werden.

In unserer jetzigen Gesellschaft, wird alten Menschen nicht zugehört. Es wird als lästig eingestuft. Zu hören ist lästig???

Ich konnte immer gut mit Senioren, Interesse, Einfühlungsvermögen und zu hören, und Verständnis!

nochmal danke für deinen Kommentar.

Byzantion
Fragesteller
@Sturmy

bei mir im gym ist eine ältere dame und. was du schreibst passt wie die faust aufs auge. ich spreche immer mit ihr und mag mich gern mit ihr unterhalten. eigentlich bin ich an dem punkt, wo man fragen würde ob man nicht in ein cafe geht und da redet und das wetter genießt und so. ich traue mich das aber nicht vorzuschlagen.

Sturmy  12.08.2023, 18:54
@Byzantion

Du meinst, das es Richtung Anmache, verstanden werden könnte? Fragen, einfach fragen. Wenn ihr daran gelegen ist, geht sie mit. Da braucht es dann schon Fingerspitzen Gefühl, damit das nicht ausufert. Grundsätzlich eine gute Idee.

Versuch macht klug. Mach es einfach.

Byzantion
Fragesteller
@Sturmy

ja genau deswegen. aber gehe ohnehin nie mit frauen aus, weil ich vom anderen ufer bin. also übung hab ich darin nicht

Sturmy  13.08.2023, 18:01
@Byzantion

Das macht es viel leichter. Frauen merken schnell, wenn jemand schwul ist. Es droht ihnen quasi keine Gefahr, also wird sie mitgehen!!

 "also übung hab ich darin nicht" . Du jetzt nicht nicht, aber sie bestimmt. Da spielt dann der mütterliche Instinkt mit. Nochmal - Mach es einfach. Ich denke, Du kannst mir vertrauen.

Mein Freund sagt "einfach schlagen weil is unmännlich"

aber mal Spaß beiseite

wenn du der Person gegenüberstehst und ihr euch gut kennt könntest du ihn/sie umarmen oder einfach eine Hand um ihn/ sie legen bis die Person halt aufhört zu weinen, vielleicht was beruhigendes sagen oder so

ich bin da auch nich so gut im Umgang mit Menschen und so also mehr fällt mir jetzt nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

ok also dann die gefühle verstärken und da sein, so dass die person sich beruhigen kann