Was kann das für Gründe haben, wenn man plötzlich anfängt zu weinen ohne Grund?

6 Antworten

Meinst du das du anfängst zu weinen oder das jemand in deinem Umfeld anfängt zu weinen? Wenn du dich selber meinst kann das schon mal vorkommen das deine augen tränen wenn du zum Beispiel müde bist, wind in deine augen kommt oder du geschminkt bist und den kajal oder so nicht verträgst. Wenn du richtiges weinen meinst dann kann ich dir da leider auch nicht helfen. Ich glaube dann solltest du mal in dich gehen und schauen ob es wirklich grundlos ist und wenn ja zu einem artzt gehen oder so. Und wenn du meinst das eine Person in deinem Umfeld anfängt zu weinen dann würde ich sagen die Person will einfach nicht mit dir über das Problem reden weswegen sie weint und sagt deswegen das es keinen Grund gibt. LG :)

Hormone spielen eine Rolle oder man kann ab einem gewissen Punkt nichts mehr (er-)tragen, das Fass ist voll, Dinge aus der Vergangenheit kommen hoch, man kann seine Gefühle nicht weiter unterdrücken.

Für Tränen gibt es immer einen Grund, eventuell ist er jedoch nicht sofort ersichtlich, da nicht aktuell.

Hormonschwankungen = Pubertät

Einsamkeit oder seelische Belastung