Plötzlich kräftig losheulen ohne Grund!?

6 Antworten

Da ich nur diese kleine Aussage habe würde ich Richtung typischer Depressionen welchen Stadiums auch immer tippen, allerdings könnte dich auch ein Trauma von früher auf diese Art zurück geholt haben, es gibt viele Möglichkeiten wie sich sowas zeigt. Wenn es weiter geht und vielleicht sogar schlimmer wird solltest du dir auf jeden Fall für ein paar Gespräche eine kompetente und vertrauenswürdige Person suchen mit der du darüber reden kannst um Hilfe zu bekommen, du solltest es jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen so lange du nicht weißt, was sich dahinter verbirgt.

Sunnymaus24  10.07.2014, 08:11

aber man kann doch nicht immer gleich des schlimmste annehmen, manchmal sind es echt einfach nur die hormone, oder stress

Kann es sein dass du Schwanger bist oder deine Tage hast ? Hört sich jetzt zwar absolut doof an, aber in den beiden Situationen ändert sich teils drastisch dein Hormonspiegel ! Ich kenn genügend Leute die an ihren Tagen dann einfach sehr emotional sind. Manchmal ist es aber auch so, dass du irgendetwas seit längerem "Runterschluckst" und es aber nocht nicht verarbeitet ist und deiner Seele irgendwann zu viel wird und dann alles aufeinmal rauskommt. Versuch es dann nicht zu unterdrücken, sondern lass es einfach raus !

Wie alt oder jung bist du denn, LittleAngel18? Bist du 18 oder jünger? Es könnte dein Hormonhaushalt sein, der dich hier auf Berg- und Talfahrt schickt. Am einfachsten ist es, wenn du nicht die ganze Zeit daran denkst und dich nicht reinsteigerst. Das heißt nicht, das Weinen zu unterdrücken, sondern wenn dir nach Weinen ist, dann weinst du und dann hört es üblicherweise auch wieder auf.

Normal hat man aber trotzdem einen Grund bzw einen Auslöser, wenn man weint, die Hormone lassen die Tränen lediglich leichter laufen. Wenn das bei dir extrem wird, also du das selbst schon als leicht hysterisch empfindest ("schreie schon fast beim weinen"), dann geh besser zum Arzt. Ich kenne dich und deine Vorgeschichte nicht und weiß nicht, ob da auch eine Art Trauma dahinterstecken könnte. lg

Keine Ahnung wie alt Du bist. Schwangerschaft. PMS. Wechseljahre. Schilddrüse.Also alles nur reine Spekulationen. Vielleicht mal zum Hausarzt gehen.

Einfach so weint niemand plötzlich los. Da gibt es schon Auslöser. Entweder denkt man da gerade an etwas oder man hat etwas gehört oder gesehen, was einen so emotional reagieren lässt.