Warum bin ich in letzter Zeit immer gleich so emotional?

5 Antworten

Das ist biochemisch bedingt. In der Pubertät bilden sich im Gehirn des Teenagers Netzverbindungen in massenhafter Anzahl. Die Verbindungen sind aber nicht geordnet und überfordern das Gehirn zunächst. Das äußert sich in Stimmungsschwankungen und Launenhaftigkeit. Mit der Zeit sterben ein paar der Verbindungen wieder ab, die unnütz sind und der Rest wird vom Gehirn geordnet. Das schließt im Alter von 17-18 ab. Und der Mensch ist wieder weniger nervig und zurechnungsfähiger in seinem Handeln ;)

15, weiblich ?!

Das werden durch Hormone ausgelöste Veränderungen sein.

Du wirst endgültig zur Frau und dein Körper schreitet schneller voran als dein Kopf es verstehen kann.

In einem halben bis einem Jahr pendelt sich das ein und du wirst daraus stark (wieder stark) geworden sein. Akzeptiere es einfach und erinnere dich in 30 und 60 Jahren daran - dann geht das wieder so los...

In der Pubertät verändert sich unter anderem deine hormonelle Ausschüttung, kann ganz normala sein, wenn es aber ein Dauerzustand wird, dann eher mal zum Arzt gehen und mit dem sprechen...Kopf hoch

GooCha
Fragesteller

Könnte es, wenn es mit Hormonen zusammenhängt dann etwa auch daran liegen, dass ich seit einiger Zeit die Pille nehme...?

das liegt an der pubertät^^ geht mir genauso :) geht aber bestimmt (....hoffentlich....) bald vorbei

gefühlsschwankungen in der pubertät