Was der Unterschied zwischen LKW Diesel und normale Diesel?

6 Antworten

Hallo FlerRassismus

Da gibt es keinen Unterschied. Nur die Zapfpistole ist wegen der größeren Durchflussmenge größer und passt daher bei einem Pkw nicht in den Tankstutzen

Gruß HobbyTfz

Gar keiner. Nur an der Lkw Zapfsäule ist mehr Druck auf der Leitung damit damit der Lkw schneller betankt werden kann

Nur das Betankungssystem.

Wenn bei einem Auto 6 Liter pro Minute aus dem Rüssel kommt, sind es dagegen bei der LKW Säule 60 Liter pro Minute.

Das sind jetzt nur Beispielswerte.

Kein Unterschied in der Qualität.

Die Zapfsäulen mit LKW-Diesel haben eine höhere Durchflussmenge, damit das Tanken bei LKW's nicht so lange dauert.

Schnellere Betankung durch ein größeres Pumpsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung