Was denkt ihr zu den Theorien von Harry Potter?

2 Antworten

Meine Meinung ist... Warum Harry-Potter-Theorien erfinden, wenn die Autorin selbst sich doch schon den absurdesten Shit ausdenkt?

Nummer 1 ist da natürlich die Sache mit den Toiletten in Hogwarts. JKR wurde mal gefragt, wie es denn sein kann, das der Eingang zur Kammer des Schreckens in einer Toilette ist, wenn doch Toiletten erst 900 Jahre nach Bau von Hogwarts erfunden wurden.
JKRs Antwort? "Einer von Slytherins Nachfahren war bei dem Einbau der Toiletten in Hogwarts dabei und hat so dafür gesorgt, das es einen funktionierenden Eingang gibt und keiner die Kammer findet".
Dann kam die Nachfrage, "Moment, wenn die Toiletten eingebaut wurden, was haben dann die Schüler und Lehrer davor gemacht?"
Ihre Antwort: "Sie haben sich einfach da erleichtert, wo sie grade standen, und die Spuren anschließend per Zauberspruch beseitigt"

Also, nochmal: Wozu Fantheorien, wenn es offiziell von der Autorin bestätigt wurde, das sich Hogwartschüler und Hogwartslehrer voreinander in vollem Bewusstsein einfach so in die Hose machen - groß und klein?

Wieso gerade Harry Potter es könnte alles real sein. Peter Pan Arielle die Meerjungfrau und so weiter und sofort, wenn es nur dran glauben.