Was denkt ihr wie viel Zucker man am Tag maximal essen kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Was anderes…(in die Kommentare bitte schreiben 👇) 53%
5-10 Teelöffel 16%
10-15 Teelöffel 11%
15-20 Teelöffel 11%
Unter 5 Teelöffel 5%
Über 20 Teelöffel 5%
20-25 Teelöffel 0%

12 Antworten

Kommt darauf an, was man sonst noch an Nahrung aufnimmt.

Was häufig vergessen wird: Über mehrere Stufen abgebaut, landen die Kohlenhydrate beim Zucker, welche dann nochmal abgebaut wird und zu Traubenzucker wird, welcher der Hauptenergielieferant für den Menschen ist.

5-10 Teelöffel

Hey,

10-5 sollte für einen Tag reichen.

LG Vik

Gar nicht Teelöffel weise. In den meisten Lebensmitteln ist soviel Zucker enthalten das der Tagesbedarf damit gedeckt ist. Gesunde können sich aber ein Stück Kuchen am Tag leisten.

Was anderes…(in die Kommentare bitte schreiben 👇)

je mehr und länger du körperlich aktiv bist, umso mehr könntest du konsumieren. Dann macht Zucker als schnelle Energiequelle sinn.

Die anderen negativen Folgen von hohem Zuckerkonsum wie z. B. Gefahr von Karies, Entzündungen, Gelenkprobleme, Diabetes, Insulinresistenz bleiben natürlich trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Daniel551980  29.08.2023, 14:37

Und niemand MUSS Zucker essen. Einen Bedarf daran gibt es nicht, weil der Körper seinen eigenen Zucker herstellen kann.