Was denkt ihr wie der Fußball erfunden wurde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine der Vorliegenden informationen 100%
Gefunden, bzw. Entdeckt 0%
Ausgedacht von Priestern 0%
Im alten Mexiko von einer Kultur ausgedacht 0%

2 Antworten

Keine der Vorliegenden informationen

Fußball wurde von den Wikingern erfunden. In der geschichte heißt es: Sie stiegen von ihren Schiffen und setzten ihre Fußballen auf das Festland...😁

Nein im Ernst. Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass Fussball in England erfunden wurde. Zwei Mannschaften haben vor über 150 Jahren einfach mal einen Ball genommen und gegeneinander gekickt und dabei halt bestimmte Regeln aufgestellt (allerdings etwas abweichend von den Regeln wie wir sie heute kennen).

Keine der Vorliegenden informationen

Hallo,

Wurde so weit ich weiß in China erfunden

Mario 1515

HannesSGE
Fragesteller

Alles klar! Danke :)