Was denkt ihr wenn ihr sowas seht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel, außer, dass mir die Lippenstiftfarbe sehr zusagt.
Es ist jemand, der (möglicherweise gerne) Lippenstift trägt.

Sollte ich mir dabei etwas denken? Oder urteilen? Verurteilen?
Was möchtest du lesen?

verreisterNutzer  10.03.2024, 04:09

ich möchte nur Antworten auf meine Frage. Deine Antwort zeigt dass Du weltoffen zu sein scheinst. Dass Du zudem die Farbe magst, klingt gut. Ich danke Dir!!

CaietanaCecilia  10.03.2024, 04:16
@verreisterNutzer

Naja, weltoffen, weiß ich nicht, aber tolerant und akzeptierend. Zu sehr für meine Heimatstadt München.

Aber als ich in Hamburg gelebt habe, habe ich genau das geschätzt: leben zu dürfen, ohne dass man schräg angesehen wird oder Sanktionen dafür erfahren muss. Diese Freiheit, die ich für mein Leben oder meinen Stil zu Leben habe, die hat jeder andere genauso.

Und wenn ein Mann Bock hat, Lippenstift zu tragen, soll er, wenn er Bock hat auf eine grün-schillernde Leggings in Schlangenmuster (in Hamburg mehrfach gesehen und für cool befunden), soll er sie tragen...wenn er Lust auf Rock hat, auf Kleid, auf lange Haare, auf keine Ahnung was...soll er.

Ich lebe ja auch nicht so, wie es die Gesellschaft gerne von mir hätte. Und viele beäugen das nicht nur kritisch, sondern lassen auch saublöde Kommentare ab. Nicht nur, dass ich polygam lebe...darunter eine Partnerin mit einer fast kompletten Körperbehinderung und ein Transmann. Man kann sich also vorstellen, wie eine Münchner Gesellschaft darauf reagiert.

verreisterNutzer  10.03.2024, 04:22
@CaietanaCecilia

Holla, jo, konservativer als München ist schwierig. Wenn ich allerdings eines sagen darf: allein dass Du sagst dass Du unsicher bist bezüglich weltoffenheit und man dann weiterliest, bedeutet ja nicht nur dass Du äußerst selbstreflektiert bist (fast schon unfair zu Dir selbst), sondern dass Du so gesehen mehr als das bist. Ich danke Dir sehr!!! Die Welt braucht mehr Menschen wie Dich.

CaietanaCecilia  10.03.2024, 04:43
@verreisterNutzer

Danke...aber wie gesagt, so weltoffen empfinde ich mich gar nicht. Bin zwar ein wenig rumgekommen, aber ich entdecke an mir natürlich auch Vorurteile, Klischees usw., die sich manchmal (oder in manchen Bereichen viel zu oft) auch bestätigen.

Aber letztlich...jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte und da sollte niemand dafür Einschränkungen, Sanktionen, Hass usw. erfahren. Dass es leider immer noch so ist, dass manche es nicht schaffen, über ihren Tellerrand zu blicken und ihren Horizont begrenzt halten und es leider leider immer mehr davon zu geben scheint...das ist traurig, traurig und erschreckend rückschrittig.

Wenn man heute wirklich offen zu hören bekommt "Dich hätte der **** vergasen lassen." - tja...
Aber Deutschland ist auf dem rechten Auge und oft auf beiden Augen blind. Leider. Je mehr ich darüber lese und mich damit beschäftige, desto mehr verfestigt sich diese Überzeugung.

verreisterNutzer  10.03.2024, 04:55
@CaietanaCecilia

was Du schreibst erzeugt schon fast Gänsehaut bei mir. Das ist alles sowas von auf den Punkt gebracht. Es klingt dennoch sehr bedrückend wie Du Dich selber kritisierst. Klar, wir kenne uns nicht, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: entweder sind Deine Glaubenssätze sehr laut oder Du bist allen anderen so (zu!) fair gegenüber, dass zu wenig Fairness Dir selbst gegenüber übrig bleibt. …ich mach gewisse Dinge nur Zuhause, aufgrund des Rückwärtsgangs den die Evolution beim Menschen eingeschlagen hat. Eines möchte ich noch sagen dürfen und bitte verstehe das nicht falsch, das ist nicht als grenzüberschreitend gemeint: also, allein durch das was Du mir schreibst, find ich es gerade wahrlich schade, dass Du ca. 800 Km weit entfernt lebst. Ich würde verdammt gerne mit Dir mal einen ziellosen Spaziergang erleben. Worte aus einem Verstand-gesegnetem Hirn können so enorm bereichernd sein.

So in etwa sieht es aus, wenn die Phlegräischen Felder in Italien ausbrechen. Inklusive der verkohlten Baumstrünke neben dem Hauptkrater....

:-)

Nimms locker, wenn's Dir gefällt tu es, die Welt braucht mehr Farbe!

verreisterNutzer  10.03.2024, 06:02

ich frage ja nach Meinungen, also danke für Deine. Humor ist immer gut. Respektlosigkeit weniger, aber das legst Du ja nicht an den Tag.

JWDHF  10.03.2024, 06:11
@verreisterNutzer

Danke, ich schreib einfach auch gern lustiges, und bin immer für alles, was ausgefallen ist und die Welt in Schwung hält! Gehe auch sehr gern zur Streetparade usw.

Prinzipiell schöne Farbe...ohne Bart wäre es besser,mit Makeup sicher noch besser,aber ich tendiere eher zu dunklen Farben....

Aber ist Geschmackssache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Lippenform- grässlichen Lippenstift gewählt

Ich denke, da ist ein Mann mit einer Vorliebe, die es ihm schwer macht akzeptiert zu werden.

verreisterNutzer  10.03.2024, 06:21

das sind weise respektvolle Worte. Vielen Dank