Was denkt ihr was nachdem Tod kommt?

8 Antworten

Nichts. Wie könnte denn etwas nach dem Tod kommen?!? Manche Menschen fragen sich, was nach dem Leben kommt, bzw. nach dem Sterben. Dann tritt nämlich der Tod ein. Aber nach dem Tod ist eine seltsame Frage. Meines Wissens nach bleibt man nach dem Tod tot. Das gehört wohl zur Definition.

Hallo Metropolis39191, 👋

Was denkt ihr was nachdem Tod kommt?
der Leichenwagen.

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

 - (Christentum, Tod)

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ich glaube dass wir aufjedenfall irgendwie weiter leben. Entweder als neuer Körper oder als Seele. Aber wir werden nicht aufhören zu existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe zur Philosphie und Diskussionen📜

Nach deinem Tod geht das Leben der anderen weiter und die Erinnerung an dich wird bald dem Vergessen anheimfallen. Du kommst weder in die Hölle noch in das Paradies, dein Körper wird einfach verrotten.

Deshalb sollst du den Tag nutzen und leben. Das Leben hast du nur einmal.