was denkt ihr warum einem nach einiger zeit in einer Beziehung langweilig wird?

3 Antworten

Hallo Armita86 👋

  • Man bringt sich zu wenig ein, es schleicht sich eine Routine ein, in der man nichts neues mehr mit dem Partner erlebt, das empfinden einige als langweilig.
  • Man traut sich nicht, miteinander zu kommunizieren und seine Wünsche zu äußern. In einer gesunden Beziehung sollte man miteinander wachen und demnach auch das vertrauen also sollte man eig. annehmen können, dass mit der Zeit auch die Angst davor sinkt, sich offen zu geben und anzusprechen was man möchte, da man das aber nicht macht, bleibt man alleine mit dem was man will oder möchte, dass der andere selbst drauf kommt. Das ist wie in der Schule damals, man hofft eben dass andere sich melden in der Hoffnung, es selbst nicht machen zu müssen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vielleicht weil Alltag in die Beziehung einkehrt.

Nach einer Zeit ist es einfach nicht mehr neu und aufregend, man hat das Gefühl, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.

Das passiert in vielen Beziehungen, jedoch würde ich dann ernsthaft darüber nachdenken, ob mein Partner der richtige ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil man sich schon kennt, und manchmal nichts zu reden hat. Bzw Themen nicht bereden kann