Warum werden Beziehungen immer langweilig?

4 Antworten

Beziehungen werden nicht "immer langweilig". Es gibt immer noch neues an einander zu entdecken, neue Dinge, die man zusammen ausprobieren kann, neue Erfahrungen, die man machen kann. Wenn gar nichts mehr hilft, braucht man auch manchmal eine kleine Auszeit von einander, um wieder zu merken, was man an einander hat. Aber ich glaube, wenn beide Partner sich Mühe geben, die Beziehung interessant und abwechslungsreich zu gestalten, kann man auch über einen sehr langen Zeitraum ohne Langeweile zusammenbleiben.

REGELN FÜR FUNKTIONIERENDE LIEBE PARTNERSCHAFT RELATION

  1. kontinuierliches lernen/arbeiten an sich,ein positiverer mensch zu werden

  2. darauf achten,dass der andere das auch tut

  3. ehrlichkeit/vertrauen

  4. konflikte/probleme sofort aus dem weg räumen (nichts schlucken! sonst explodierts eines tages)

  5. treue

  6. immer wieder zärtlichkeit

  7. liebe machen mit pausen zur rekreation (aber die pausen nicht übertreiben bzgl länge) FINGERSPITZENGEFÜHL!)

  8. auf die bedürfnisse des partners eingehen bzw bescheid geben,wenn anderes momentan dringender ist (mit einem kuss dabei ist keine schlechte idee,wenns angebracht ist.EINFÜHLSAMKEIT!)

  9. individueller freiraum für beide (aber zusehen,dass der nicht extrem ist. zb 7x mal in der woche 8 stunden ballettunterricht oder stammtisch)

Das hängt natürlich viel von den Personen ab. Wichtig ist, dass man nicht ständig aufeinanderhängt und jeder noch seinen Interessen nachgeht und auch mal etwas mit Freunden unternimmt, ohne den Partner. Zusammen kann man auch viel unternehmen, so dass gar keine Langeweile aufkommt.

Eine Beziehung wird niemals langweilig. Wenn es mal langweilig wird, dann heißt es dass derjenige den Person nicht mehr liebt.