was denkt ihr über Österreich?

7 Antworten

Hab da weder besonders erwähnenswerte positive noch negative Erfahrungen gemacht.

Ein ganz normales Nachbarland mit dem Vorteil, dass da deutsch gesprochen wird. 😁

Österreich ist für mich, - die ich als Schwäbin im Großraum Stuttgart, im Altkreis Schwäbisch Gmünd, in einem kleinen Stauferstädtle, lebe - ebenso wie Bayern, nicht mehr das Schwabenländle, aber auch noch nicht Ausland, wie z.B. Frankreich oder die Niederlande. Österreich ist für mich im weiten Sinne noch ein Stück Heimat, da die Menschen ebenso wie wir Schwaben und wie die Bayern, einen oberdeutschen Dialekt sprechen, den ich als Schwabe gut verstehe. Außerdem ist mir die Mentalität der Österreicher vertraut, wir sind, zumindest bis zum Ende des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, das bis 1806 fast an die Tausend Jahre andauerte, historisch eng verbunden. Und: Wannimmer ich mich so richtig als Deutsche fühlen möchte, gehe ich nach Österreich, das Land mit seinen wunderschönen Landschaften und seinen herzlichen und bezaubernden Menschen! Österreich ist mein Sehnsuchtsland, ich kann und will es nicht leugnen! Es ist das Land, wo ich als Mensch in meiner Mitte ankomme und mich bei jedem Besuch augenblicklich zuhause und einfach unheimlich wohl und glücklich fühle! Ich liebe Österreich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hauptstadt ist Wien. Österreich war Falcos und Mozarts Heimat und liegt in den Alpen... Ich war noch nie da, aber die Einheimisches sollen wohl sehr gastfreundlich sein...

tamara903
Fragesteller

dankee für die Antwort😊habeschon viele Leute getroffen die sagen, dass die Leute hier so unhöflich sind😅

Lisakoch16  03.04.2024, 12:22
@tamara903

Die Österreicher sind auch einer der unhöflichsten Menschen die es gibt ^^

Marielu2022  10.04.2024, 20:50
@Lisakoch16

Weißt ich denk mir so, dass man das gar nicht allgemein sagen kann. Ned falsch verstehen, aber nur weil man vielleicht 10 leute kennengelernt hat, die einem nicht zum Gesicht stehen, darf man nicht alle in einen Topf werfen. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Wünsch dir alles Gute

Ich kenne Wien ein kleines bischen.

Wunderschöne Stadt. Sehr kultiviert und intressant. Sehr reiche Geschichte und sehr warmherzige Menschen. Super Kaffee.

Ich denke da nichts besonderes, ist schön dort.