Was denkt ihr über Missbrauch von Jungen?

12 Antworten

Das kommt wahrscheinlich viel öfter vor, als man denkt - die Dunkelziffer dürfte noch höher sein, als beim Missbrauch von Mädchen. Die Hemmschwelle der Betroffenen derartigen Missbrauch bei den Strafverfolgungsbehörden zur Anzeige zu bringen ist sehr hoch. In den letzten Jahren sind diesbezüglich ja einige Studien erschienen, die Erschreckendes, insbesondere im Bereich des Sportes, ans Licht gebracht haben und zwar im Breitensport aber auch im Leistungsbereich. Letztes kann ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen.

Und zweifelsohne ist der Missbrauch von Jungs genau so verheerend wie der von Mädchen - ich sehe da keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauche ich nichts denken - ich weiß es, da ich selbst Opfer bin.

Tatsache ist: Unsere Gesellschaft, Staat und Gesundheitssystem interessiert sich für männliche Opfer im Verhältnis zu Frauen viel weniger. Daher empfinde ich den medienwirksamen Feminismus als heuchlerei: Im Fernsehen darüber schimpfen, dass Tampons nicht kostenlos sind, während es für männliche Opfer häuslicher und sexueller Gewalt nach wie vor weniger als 30 Plätze in sogenannten safespaces gibt…

Tut mir leid da hörts für mich auf…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert oft und ist schlimm und macht dich unsicher und schmutzig. Verstehe nicht das man das tun kan zu ein kind egal junge oder madchen.

Wie bei jedem anderen Missbrauch auch: das ist nicht akzeptabel.